TJ: Rock-Slider mit Tritt

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 01:28
Wohnort: Großraum Pöring
Has thanked: 6 mal
Dank erhalten: 4 mal

TJ: Rock-Slider mit Tritt

Beitrag von CAVALLO NERO »

Servus,
Chrombügel mit gelochter Trittfläche hatte ich früher. Liegen jetzt im Keller. Könntest Du günstig haben. Beim richtigen Geländefahren fand ich die Trittfläche aber eher schlecht, weil zu schmal zum Draufsteigen, zu rutschig und weil viel Dreck drauf liegen blieb. Bei den richtigen Rocker-Guards (Rock-Slider) kann der hochgeschleuderte Dreck größtenteils durchfallen. Zum Ein- und Aussteigen reicht das Rohr, welches zweckmäßigerweise gegen Abrutschen mit Sandpapier beklebt wieder; obwohl dadurch wieder mehr Dreck hängen bleibt ....
I.d.S. Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.
Ich habe das auch für 2023 vor.
Bild
Laredo

TJ: Rock-Slider mit Tritt

Beitrag von Laredo »

Rallef San vom Stammtisch Sauerland konnte mir mit einem tollen Link weiterhelfen, der für alle Jeeper interessant sein dürfte!!! ;D

Hallo Alex, hat zwar ein wenig gedauert, aber nun hab ich auch ne Antwort.

Guckst Du folgende Seite, ist ganz interessant.
http://wrangler.kicks-ass.net/
Brauchst dann nur die Maße umrechnen.
Ein Schlosser bei mir um die Ecke hat das günstig hinbekommen, allerdings aus 3 mm Material (Ist auch so stabil genug). Dann hatte er zum Glück noch ein paar Geländer zum Verzinken, und hat meine Brocken gleich mit verzinkt. Danach zum Pulvern und gut war.

Bild

Bild

Nach dem Verzinken nur richtig verputzen, sonst hast Du die Zinkreste mitlackiert.

Gruß
Der Rallef


Nochmals vielen Dank Rallef! ;)
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“