Hallo zusammen,
also über die Reichweite in der Praxis kann ich jetzt schon ein erstes Statement abgeben:
Die angegebenen 43 km macht er locker, wenn die Recuperation eingeschaltet ist. Meiner Meinung nach müsste die grundsätzlich eingeschaltet sein und sich bei Bedarf abschalten lassen, nicht so wie es jetzt ist. Ich hab beruflich täglich zwischen 30 und 40 km zu fahren, das reicht voll aus.
Bei starken Steigungen schaltet der Benziner zu, wenn man kein Verkehrshindernis sein will.
Das hat bei 400km bis jetzt zu einer 4tel Tankfüllung Verbrauch geführt ( da waren aber einige Sprints dabei, er muss ja auch mal zeigen, was er kann

) .
Die Ladezeiten sind mit dem Schuko-Anschluss passabel, es dauert bei <1% Fahrakku etwa 5h, also über Nacht ist der immer voll.
Ich Plane nächstes Jahr mit einer PV - Anlage, dann gibt's eh ne Wallbox
Zum Fahrgefühl muss ich anmerken, das hier natürlich nicht das brabbeln eines V8 zu hören ist, aber der lautlose Schub und das fast unmerkliche Zuschalten des Benziners in Verbindung mit dem nahtlos schaltenden Automatikgetriebe ist schon eine Welt für sich.
Ich bin nach wie vor geflasht
Grüße aus Becheln
Nobby