Schraubersonntag

Servus, habe die Ehre! Griaz eich mitanand im wuidn Südn!

Moderator: wolfman

Antworten
mark_muc

Schraubersonntag

Beitrag von mark_muc »

Nachdem ja die Archedingsbums vor der Tüt steht haben wir heute die Gelegenheit genutzt um an unseren Autos das ein oder andere zu richten und einzubauen.

Der halbe Stammtisch war zu gegen, so das es bei Harry und Sigi vor der Tür eine ungewöhnlich hohe Jeep-Dichte hatte. ;D

Einmal wurde ein Fahrwerk eingebaut, dann noch ein Funkgerät komplett neu und bei den anderen die Stehwelle eingemessen. Ausserdem wurde noch die ein oder andere kleinigkeit an den Autos geändert oder repariert.

Ausgeklungen is der schöne Tag dann bei unserem Stammgriechen. Wir hatten heute echt viel Spaß. ;D

Anbei noch ein/zwei Bilder von mir. Evtl. reicht ja unsere Sigi noch das ein oder andere Bild nach. ;)

Darf ich Ihnen diesen Ausgezeichneten 2008er H&R anbieten? Er hat eine sehr fruchtige Note, kommt aus einer Südlage.
Bild

Oh Anbetungswürdiger großer Jeep. Oooohhhmmmmmmmm....
Bild

Schraub Baby schraub....:D
Bild

Gru Gru

Markus ;D
Runner

Schraubersonntag

Beitrag von Runner »

Ich war auch dabei :) Super Tag mal wieder 8) Und dazu noch ein sehr erfolgreicher ;D Und dann Noch legger essen beim Griechen und das eine oder andere Gläschen Ouzo ;D ;D

Gruß

Laszlo
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Schraubersonntag

Beitrag von wolfman »

Na ja so erfolgreich war es nicht....

Der Markus hat sich einen DEATH-WOBBLE eingefangen... >:( >:( >:( >:( >:(

Jetzt heist es erstmal Fehlersuche :-/ :-/ :-/ :-/
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
Runner

Schraubersonntag

Beitrag von Runner »

da haste recht...

nun hamm wir an 2 nachmittagen/abenden gesucht gemacht getan... spur einstellen lassen und NIX...

alles wieder auf stock und wobbled immer noch :(
Transdat

Schraubersonntag

Beitrag von Transdat »

mal versuchsweise die Vorderreifen gegen die hinteren tauschen?

daumendrückenerweise, Jürgen
Laredo

Schraubersonntag

Beitrag von Laredo »

Hi, tolles Gefühl der death wobble! Hatte ich vergangene Woche 3x! Habe bei mir jetzt den 98er-Serienlenkungsdämpfer gegen einen von ProComp ausgetauscht. Morgen kommt er in die Werkstatt um die Spur neu einstellen zu lassen. Vor dem Achse sind bei mir die Reifen um 3 cm !!! enger zusammen als nach der Achse! :o Wie nennt man das im englischen nochmal....toe in! Sozusagen weiß der rechte Reifen nicht ob er der "dominante" ist oder der linke....dies führt bei mir ebenfalls zum aufschaukeln.... habt ihr da schonmal danach geschaut?
Grüße, Alex
mark_muc

Schraubersonntag

Beitrag von mark_muc »

@Laredo:

Hi,
ja da haben wir drann gedacht und ich war gestern damit beim Achse vermessen und Spur einstellen, hat nur leider nichts gebracht. Aber danke für den Tipp.

@Jürgen:

Reifen wurden erst vor kurzem durch gewechselt.

Der aktuelle Stand ist das der Bock wieder zurückgebaut ist. Er hat immer noch ein kurzes wackeln in der Lenkung wenn ich mit dem rechten Rad über einen Gulli fahre, aber er schaukelt sich nicht mehr auf. Das Lenkrad steht jetzt natürlich auf 10 vor 10 und die Spur muss wieder neu eingestellt werden, aber er ist soweit wieder fahrbar.

Als nächste Schritte kommen jetzt:

Die neuen Federn checken lassen, ob die OK sind. Wenn das nicht geht werd ich Sie mal umtauschen. Sicherheitshalber.

Dann mal die Kugelköpfe von Panhardstab, Schub und Spurstangen einer genaueren Untersuchung unterziehen und gegebenfalls tauschen.

Als nächstes neue Dämpfer, Discos, etc. Besorgen und einbauen.

Wenn er dann immer noch wackelt kommt er im März zurück zum Händler und das Thema Jeep hat sich für mich erledigt.

So und jetzt pack ich mal alles für LAH zusammen.

Greetz
Berufschaot

Schraubersonntag

Beitrag von Berufschaot »

Da wird man ja richtig neidisch ! Bild
Laredo

Schraubersonntag

Beitrag von Laredo »

@Laredo:

Hi,
ja da haben wir drann gedacht und ich war gestern damit beim Achse vermessen und Spur einstellen, hat nur leider nichts gebracht. Aber danke für den Tipp.

@Jürgen:

Reifen wurden erst vor kurzem durch gewechselt.

Der aktuelle Stand ist das der Bock wieder zurückgebaut ist. Er hat immer noch ein kurzes wackeln in der Lenkung wenn ich mit dem rechten Rad über einen Gulli fahre, aber er schaukelt sich nicht mehr auf. Das Lenkrad steht jetzt natürlich auf 10 vor 10 und die Spur muss wieder neu eingestellt werden, aber er ist soweit wieder fahrbar.

Als nächste Schritte kommen jetzt:

Die neuen Federn checken lassen, ob die OK sind. Wenn das nicht geht werd ich Sie mal umtauschen. Sicherheitshalber.

Dann mal die Kugelköpfe von Panhardstab, Schub und Spurstangen einer genaueren Untersuchung unterziehen und gegebenfalls tauschen.

Als nächstes neue Dämpfer, Discos, etc. Besorgen und einbauen.

Wenn er dann immer noch wackelt kommt er im März zurück zum Händler und das Thema Jeep hat sich für mich erledigt.

So und jetzt pack ich mal alles für LAH zusammen.

Greetz

Hi, habt ihr das Problem des Wobblers zwischenzeitlich beheben können??

Grüße, Alex
Antworten

Zurück zu „München / Oberbayern“