Hi und tach auch
Es hat doch sicher jemand hier Erfahrungen mit einstellbaren Stoßdämfern (Ranch RS 9000 oder ProComp MX 6). Es geht um einen Tj 4.0 mit 2" BL und 33er mit serienmäßigem Fahrwerk. Der ist echt die Härte.
Soll kein Citroen DS werden, aber ein wenig Rücken schonender. So haut es einem jeden Gullideckel ins Kreuz. Ach ja, höher soll er nicht werden (Parkhaus!!!)
Vielen Dank im voraus auch von den Bandscheiben
LG Mayjor
Einstellbare Stoßdämpfer
Einstellbare Stoßdämpfer
http://thumbs.picr.de/31915151ni.jpg[/img][/url] [/img]TJ 4,0 Der Blaue Bock, XJ Diesel Rappelkiste, TJ 2,5 Das feuerrote Spielmobil
-
- Experienced Jeeper
Einstellbare Stoßdämpfer
nimm "normale" von OME oder Bilstein, dann dankt es auch der Rücken ;D
Thorty
Thorty

-
- Experienced Jeeper
Einstellbare Stoßdämpfer
Ich habe in meinem Daily Driver (XJ, 2" Fahrwerk, 265/75R15) die OME HD Dämpfer drin und bin sehr zufrieden. Gibts z.B. bei Taubenreuther.
Einstellbare Stoßdämpfer
OME Stossdaempfer und nicht zu hohen Reifendruck!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
-----------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MT, Warn M8000 Winch, Warn Differenzialschutz.
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch, Warn Differenzialschutz.
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
-----------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MT, Warn M8000 Winch, Warn Differenzialschutz.
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch, Warn Differenzialschutz.
Einstellbare Stoßdämpfer
nimm "normale" von OME oder Bilstein, dann dankt es auch der Rücken ;D
Thorty
Sind die Bilstein nicht haerter als die OME Stossdaempfer?!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
-------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5 RE Lift, 255x85R16 BFG MT, Warn M8000 Winch, Warn Differenzialschutz.
Einstellbare Stoßdämpfer
Hi und tach auch
Es hat doch sicher jemand hier Erfahrungen mit einstellbaren Stoßdämfern (Ranch RS 9000 oder ProComp MX 6). Es geht um einen Tj 4.0 mit 2" BL und 33er mit serienmäßigem Fahrwerk. Der ist echt die Härte.
Soll kein Citroen DS werden, aber ein wenig Rücken schonender. So haut es einem jeden Gullideckel ins Kreuz. Ach ja, höher soll er nicht werden (Parkhaus!!!)
Vielen Dank im voraus auch von den Bandscheiben
LG Mayjor
Jetzt muss ich mal blöd fragen...wie stellt man denn die procomp-Dämpfer ein?? ::)
Einstellbare Stoßdämpfer
Es geht um einen Tj 4.0 mit 2" BL und 33er mit serienmäßigem Fahrwerk.
Serienfahrwerk zu hart...
die weichsten Dämpfer, die ich kenne und was taugen, sind die "Light Duty" von OME, heißen glaube ich N66C und N67C.
Welchen Reifen, Reifenbreite und Reifendruck fährst Du?
Jetzt muss ich mal blöd fragen...wie stellt man denn die procomp-Dämpfer ein??
Der MX 6 (ist ein Einrohr-Gasdruckdämpfer) hat unten am Faltenbalg ein Einstellrad, wo man zwischen 6 Einstellstufen wählen kann. Ist aber trotzdem ein eher kerniger Dämpfer, denn ich kenne nur einen, der die fährt und der fährt nur Offroad mit seinem TJ.
Gruß Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Einstellbare Stoßdämpfer
Hi Mick,
ja, auf so eine Antwort hatte ich gewartet. Die einstallbaren Rancho oder Procomp scheinen nicht sonderlich verbreitet zu sein.
Als Reifendruck fahre ich 2,0 mit Conti CC Ats. 12,5 breit.
Da ich in der Woche ca. 600 km Autobahn fahre, will ich den Reifendruck nicht zu niedrig haben (Sprit!!!)
Die OMEs sind bestimmt eine Überlegung wert.
Gruß Mayjor
ja, auf so eine Antwort hatte ich gewartet. Die einstallbaren Rancho oder Procomp scheinen nicht sonderlich verbreitet zu sein.
Als Reifendruck fahre ich 2,0 mit Conti CC Ats. 12,5 breit.
Da ich in der Woche ca. 600 km Autobahn fahre, will ich den Reifendruck nicht zu niedrig haben (Sprit!!!)
Die OMEs sind bestimmt eine Überlegung wert.
Gruß Mayjor
http://thumbs.picr.de/31915151ni.jpg[/img][/url] [/img]TJ 4,0 Der Blaue Bock, XJ Diesel Rappelkiste, TJ 2,5 Das feuerrote Spielmobil