Softtopscheiben verpacken

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Moin,
ich habe hier eine Tasche zum Verpacken der Softtopscheiben. Allerdings frage ich mich, wie man die Scheiben am schonendsten verpackt oder besser gesagt einrollt. Heute habe ich die Tasche längs eingerollt (die Fenster also von oben nach unten). Das ganze habe ich hinten unterm Verdeck versteckt. Das ganze war aber ziemlich lang, hing in der Mitte durch und nach dem auspacken abends, sahen die Scheiben ziemlich zerknittert aus.
Wie rollt Ihr die Scheiben ein? Falls Ihr überhaupt sowas benutzt.
Gruß
Stefan
Transdat

Beitrag von Transdat »

Ich weiß dass es für den Durchblick schlecht ist, schmeiss sie aber trotzdem nur hinten rein. Diese Taschen überzeugen mich irgendwie nicht so recht :-[

Jürgen
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Ich hab meine Scheiben immer hinten auf die Ladefläche (Rückbank ist raus) gelegt und wenn ich Getränke oder Pferdefutter hole, musste ich die Sachen da drauf legen. Außerdem habe ich Bedenken, das die Scheiben geklaut werden. So kann man sie zusammenrollen und unterm Verdeck verstecken. Sind aus dem Sichtbereich und die Ladefläche ist auch frei.
Insofern eine sinnvolle Vorrichtung.
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Hier mal ne Idee, vom "Tüftler-Son", gar nicht schlecht, wenn man die hinteren Sitze eh nicht nutzt :)

http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=zubehoer;action=display;num=1154101598;start=0#0
Mick
Experienced Jeeper

Beitrag von Mick »

Also ich habe diese Rolle hier:

http://www.quadratec.com/products/91109_100_07.htm

Die zusammengenähten "Tücher" auf die - möglichst saubere ;D - Motorhaube, die 3 Fenster Stück für Stück in die fünf Lagen eingerollt, in die Rolle gesteckt, hinter den Überrollbügel, dann das Softtop heruntergeklappt - unauffällig und effektiv.

Gruß Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“