Motor dreht nicht !?!

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Foggi9

Motor dreht nicht !?!

Beitrag von Foggi9 »

Hallo an alle,

bin seit heute hier angemeldet und brauche eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir hat einen Willy´s Jeep, Bj.57. Er hat wohl die Kolbenringe erneuert, dazu hat er den Zylinderkopf sowie die Ölwanne demontiert und die Kolben alle nach oben aus dem Motor entnommen. Neue Kolbenringe montiert und die ganze Schose wieder zusammengebaut.
Anschließend hat der Motor beim Startversuch wohl zweimal schwergängig gedreht und dann war schluß.

Nun steht der Willy´s bei mir und ich soll mich der Sache mal annehmen.

Meine Frage, woran könnte es liegen, hat jemand einen Tipp, ich dachte schon an vertauschte Lagerschalen oder kein Öl beim Montieren der Lagerschalen aufgetragen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Der Foggi
Eggy
Röhrls Bruder

Motor dreht nicht !?!

Beitrag von Eggy »

Hallo an alle,

bin seit heute hier angemeldet und brauche eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir hat einen Willy´s Jeep, Bj.57. Er hat wohl die Kolbenringe erneuert, dazu hat er den Zylinderkopf sowie die Ölwanne demontiert und die Kolben alle nach oben aus dem Motor entnommen. Neue Kolbenringe montiert und die ganze Schose wieder zusammengebaut.
Anschließend hat der Motor beim Startversuch wohl zweimal schwergängig gedreht und dann war schluß.

Nun steht der Willy´s bei mir und ich soll mich der Sache mal annehmen.

Meine Frage, woran könnte es liegen, hat jemand einen Tipp, ich dachte schon an vertauschte Lagerschalen oder kein Öl beim Montieren der Lagerschalen aufgetragen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Der Foggi

hi,

ich denke mal, in diese richtung wird das gehen... ::)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
fromms_de

Motor dreht nicht !?!

Beitrag von fromms_de »

Moin,
sicher das er das Richtige maß der Kolbenringe gewählt hat? Nicht das er erste Übergrüße gewählt hat obwohl der Moter nicht auf dieses Maß geschliffen wurde sondern nur verschlissen war.... .Wäre nicht der erste dem das passiert.... Ansonsten denke ich auch in euere Richtunglagerschalen / Oil....
Gruß fromms_de
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“