Display Reifendruck niedrig

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
DocUwe
Röhrls Bruder

Beitrag von DocUwe »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Der Commander ist mit Reifendruck-Sensoren ausgestattet. Auf diese schraubte ich vor geraumer Zeit Metall-Kappen auf. :P
Vor zwei Wochen waren wir in Cuxhaven, ich wollte den Reifendruck an der Tankstelle kontrollieren, beim Abschrauben hatte ich den halben Ventil-Schaft in der Hand, die Kappe hatte sich gefressen (wie auch bei den übrigen 3 Rädern). Die nächsten 50 km verlor der Reifen Druck, sodass wir den Reserve-Reifen anbringen mussten.
Beim C-Händler meines Vertrauens wurden die Ventile gewechselt.
Im Display erscheint "Reifendruck niedrig" (obwohl die 4 Reifendrücke richtig angezeigt werden und stimmten), der Fehler wurde 2 x versucht, mit dem entsprechenden "Gerät" zu tilten, das Display zeigt weiterhin den Fehler an, mein C-Händler weiss nicht weiter, d.h. ich war gestern wieder einmal umsonst dort.
Bitte um Hilfe!
Danke Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
mb
Rookie

Beitrag von mb »

Die Anzeige "Reifendruck niedrig" bezieht sich aufs Ersatzrad
(bei einem Druck < 2,5 bar).

War jedenfalls bei meinem WH so.

Gruß Michael
Bild
nilfix
Master Jeeper
Has thanked: 324 mal
Dank erhalten: 43 mal

Beitrag von nilfix »

Da gibt es doch nur eine Antwort Sch... Elektronik,
ich kann auch ohne Sensoren an der Tankstelle den Luftdruck messen. Hoffentlich kann man irgendwann die Elektronik abbestellen beim Neuwagenkauf.

Matschige Grüsse

Nils

>:( Bild
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“