Wenn Du in dieses Forum kommst und Informationen oder Hilfe zu (D)einem Fahrzeug suchst, dann freust Du dich, wenn Du das Gesuchte in genau dem Forum findest, dass nach deinem Fahrzeug benannt ist.
Auch jeder andere würde im WJ-Forum schauen, wenn er sehen möchte, was andere
Grand Cherokee WJ-Fahrer mit ihrem Schätzchen so anstellen, wie sie Problem X und Umbau Y gelöst haben.
Schreibst Du selbst etwas über deine neuste Errungenschaft (wir bleiben beim Beispiel WJ), freust Du dich über die Anteilnahme und Ideen der anderen Jeeper. Du erreichst viel weniger Gleichgesinnte, wenn Du deinen WJ im Stammtischforum vorstellst - die Leser dort kennen den Wagen zudem eh schon vom letzten gemeinsamen Burgertreffen

Die meisten Bayern werden vermutlich bestenfalls zufällig bei
die Saupreißn im Berlin-Brandenburger Stammtisch-Forum nach Infos zum WJ suchen.
*1)
Die Stammtisch-Foren dienen hauptsächlich dem Zweck, dass wir Jeeper uns in unseren Regionen besser Organisieren können. Ich selbst bin zum Jeep-Club gekommen, als ich in meiner Region nach Gleichgesinnten suchte und den nächsten Stammtisch-Termin im entsprechenden Unterforum fand.
Ein wenig auf die Strukur im Forum zu achten ist also durchaus sinnvoll - ganz so, wie auch in unserem Alltag.
*1): Die Saupreißn und die Bayern haben sich trotzdem lieb!