hi lift wagenheber

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
jeeper_cj7
Master Jeeper

hi lift wagenheber

Beitrag von jeeper_cj7 »

hi zusammen,

ich brauche mal eure hilfe. ;D ;D ;D

ich will mir einen hi lift kaufen und weiß nicht ob ich einen 48 Zoll oder einen 60 zoll nehmen soll.

ich fahre einen cj7 mit 2,5 zoll fahrwerk und mittleren schäkeln.

bis dann

jeeper_cj7
Jeep CJ 7 V8
Bild

Mick
Experienced Jeeper

hi lift wagenheber

Beitrag von Mick »

Ist es schlimm, wenn ich jetzt behaupte, daß ein vernünftiger Hydraulikwagenheber für unter die Achse mit Unterlegplatte für weichen Untergrund viel sicherer und auch kleiner und leichter ist?

Hintergrund: ich hatte mal in Langenaltheim ein Problem mit verlorenen Wuchtgewichten und wollte mal eben ein Vorderrad mit dem Hinterrad "tauschen" hatte aber nur einen Wagenheber mit. Das Einzige, was noch verfügbar war, war so ein Hi-Lift. Nach Prüfung, wo ich ihn ansetzen wollte und obwohl es fester Untergrund war habe ich mich aus Sicherheitsgründen dagegen entschieden, alle Punkte, die ich an meinem Jeep fand, waren abrutschgefährdet. Habe statt dessen lieber das Ersatzrad zum Ummontieren genommen. :P

Wenn´s aber trotzdem einer sein soll würde ich erst überlegen, wo ich ihn anbringe und danach das Maß nehmen: Stoßstange hinten quer ist wohl eher der Kleine, Diagonal am Überrollbügel wohl eher der Große.

Gruß

Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“