Tacho-Angleichung JK
Tacho-Angleichung JK
Bei meinem 2004er Rubicon, noch alles Serie, geht der Tacho vor ohne Ende.
Laut Navi fahre ich bei 110km/h "echte" 100km/h. :-/
Aber laut Adam Riese und Eva Zwerg müßte nach der Montage der 285/75 - 16 der Tacho wieder ziemlich genau gehen.
Oder ? !
Laut Navi fahre ich bei 110km/h "echte" 100km/h. :-/
Aber laut Adam Riese und Eva Zwerg müßte nach der Montage der 285/75 - 16 der Tacho wieder ziemlich genau gehen.
Oder ? !
Gruß. Der Claus !

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]

-
- Experienced Jeeper
Tacho-Angleichung JK
bei unserem (TJ)Rubi mit 305/70/16 ging der Tacho fast 100% genau. Da die 285er im Umfang ja fast identisch sind, sollte der Tacho bei Dir dann ebenfalls deutlich genauer anzeigen.
Thorty
Thorty

Tacho-Angleichung JK
bei unserem (TJ)Rubi mit 305/70/16 ging der Tacho fast 100% genau. Da die 285er im Umfang ja fast identisch sind, sollte der Tacho bei Dir dann ebenfalls deutlich genauer anzeigen.
Thorty
Hei Thorty !
Meine Worte !!
War mein Gedankengang nicht so verkehrt.

Gruß. Der Claus !

Tacho-Angleichung JK
Hallo Doc Uwe,
falls Du für deinen JK eine Lösung findest, bitte kurze Rückmeldung. K & S US Car Tuning soll diese dann bei mir einbauen.
Herzlichen Dank.
Guten Morgen!
Die Tacho-Angleichung geht beim JK nur über ein Computer-Programm namens "StarScan", welches ausschliesslich Chrysler-Vertragshändler haben dürfen; Fa. K&S gehört leider nicht dazu :'(
2 Km/h besser ist die Einstellung bereits. Das Programm geht nämlich nur bis 2... nicht 315 wie meine Reifen haben. Die weitere Einstellung lasse ich nächstes Jahr machen, da der JK nun abgemolden wird.
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Tacho-Angleichung JK
...der Ralf bekommt das schon, früher oder später.
so wie ein Vorschreiber schon schrieb...es werden noch mehr JK s umgebaut.
...Ich weiß auch, die Auslese und Eingabegeräte kosten locker 10000€. Vielleicht liegt es daran, dass die Masse der Umbauten noch fehlt damit sich so ein Gerät rechnent.
...und macht euch nichts draus, ich fuhr auch über ein Jahr mit nem Tacho rum, der so 15% nachging, gewohnheitssache, es gibt ja Navis ;)
so wie ein Vorschreiber schon schrieb...es werden noch mehr JK s umgebaut.
...Ich weiß auch, die Auslese und Eingabegeräte kosten locker 10000€. Vielleicht liegt es daran, dass die Masse der Umbauten noch fehlt damit sich so ein Gerät rechnent.
...und macht euch nichts draus, ich fuhr auch über ein Jahr mit nem Tacho rum, der so 15% nachging, gewohnheitssache, es gibt ja Navis ;)
Tacho-Angleichung JK
Da muss ich Doc Uwe enttäuschen, mein Rubicon hat schon das neue Getriebe des JK drin und da geht
mechanisch mit Rädchen nichts sondern nur elektronisch.
Ich bin ein ständiger Gast bei K & S US Car Tuning
und die werden es wohl wissen.
Da ich Herrn Küller einiges an Fachwissen zutraue,
nimmt es mich Wunder, dass bereits ein passendes elektronisches Teil da sein soll.
Bei mir gab es bisher nur elektronischen Salat
und ich warte bereits seit mindestens einem halben bis
dreiviertel Jahr, dass sich hier was tutet.
Nur zum Verständnis: im JK läuft alles über Datenleitungen (wie beim Computer); selbst das Radio hat nur eine Zugangsleitung!
Aus diesem Grunde kann kein Bauteil oder Schaltung oder Ritzel eingebaut werden. Nur von Extern ist eine Umprogrammierung möglich!
Gruss Uwe
Tacho-Angleichung JK
Also kann ich die Lösung der JK´s nicht für meinen TJ Rubicon nehmen. Mal sehen ob und bis wann R. Küller
eine Lösung für meinen TJ hinbekommt.Falls jemand eine Lösung hat, bitte ich um Information.
Auf jeden Fall muss es ein elektronisches Bauteil sein.
eine Lösung für meinen TJ hinbekommt.Falls jemand eine Lösung hat, bitte ich um Information.
Auf jeden Fall muss es ein elektronisches Bauteil sein.
-
- Advanced Jeeper
Tacho-Angleichung JK
Nun dann verrate ich euch mal was:
Es gibt die Möglichkeit den Tacho sowie Wegstreckenzähler nach erfolgter Umrüstung der Räder/Achsübersetzung beim JK Benziner zu recalibrieren.
PRO Comp Accu Pro Teile Nummer : PC52011
Kostet ca um die 200 USD.
So einfach kann das manchmal sein ......
;)tti
Es gibt die Möglichkeit den Tacho sowie Wegstreckenzähler nach erfolgter Umrüstung der Räder/Achsübersetzung beim JK Benziner zu recalibrieren.
PRO Comp Accu Pro Teile Nummer : PC52011
Kostet ca um die 200 USD.
So einfach kann das manchmal sein ......
;)tti
JEEPING SINCE 1981 & HELL WHAT FUN I´VE HAD SO FAR !!!

Tacho-Angleichung JK
Antwort aus USA:
"We do not ship outside of the United States. Sorry for any inconvenience. Thank you for inquiring about RJR Products.
IT Director
RJR Off-Road"
Gruss Uwe
"We do not ship outside of the United States. Sorry for any inconvenience. Thank you for inquiring about RJR Products.
IT Director
RJR Off-Road"
Gruss Uwe