Hallo Leute,
ich denke ernsthaft darüber nach meinen Wrangler tunen zu lassen, und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Wrangler JK Tuning
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 642
- Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
- Wohnort: Bad Iburg
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 65 mal
Wrangler JK Tuning
Hi :)
Tunen was ??? Der Motor, oder die Optik ???
Tunen was ??? Der Motor, oder die Optik ???
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial 


- ERNIE
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 628
- Registriert: Samstag 11. April 2015, 21:13
- Wohnort: BerLiN
- Has thanked: 7 mal
- Dank erhalten: 29 mal
Wrangler JK Tuning
Das Interieur -> Plüsch-Würfel am Spiegel? ;D
Im Ernst:
Nen Fahrwerk, um etwas mehr Bodenfreiheit im Gelände zu haben, kann nicht schaden!
Falls du den Motor meintest: Welchen hast du?
Im Ernst:
Nen Fahrwerk, um etwas mehr Bodenfreiheit im Gelände zu haben, kann nicht schaden!
Falls du den Motor meintest: Welchen hast du?
Gruß ERNIE - [Wrangler JKU Rubicon 3.6]


Wrangler JK Tuning
Ich dachte es kann nicht schaden, aus dem Motor noch einige PS rauszuholen wenn es möglich wäre.
Hab im Net einen Link gefunden, der über das Tuning redet, aber ich weiß nicht...kann dies dem Motor schaden?
Der Motor ist übrigens ein 2.8 Diesel mit 177 PS
Hab im Net einen Link gefunden, der über das Tuning redet, aber ich weiß nicht...kann dies dem Motor schaden?
Der Motor ist übrigens ein 2.8 Diesel mit 177 PS
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Wrangler JK Tuning
Ich habe einen Jeep-Händler in Dresden in der Grenzstrasse. Der würde Chiptuning nie wieder machen.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Passat 1,9TDI mit 90 PS, mit Chiptuning 110PS. Ich war begeistert über das "Mehr" an Drehmoment. Allerdings war und bin ich kein Vollgasidiot, ders krachen läßt und sich über 9 km/h mehr Endgeschwindigkeit gefreut hat. Mit dem Leistungskit bin ich problemlos über 100000km gefahren und hatte sogar minimale Spriteinsparung (0,2l auf 100km ::)).
Ob und wie das im speziellen mit Deinem Motor aussieht, kann ich Dir nicht sagen oder zu irgendwas raten.
Wenn Du es machen möchtest, such Dir ne seriöse Firma aus, die auch zu der Leistungssteigerung den Segen vom TÜV hat und ne Garantie für Motor und Getriebe gibt. Es tummeln sich da auch viele schwarze Schafe auf dem Markt.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Passat 1,9TDI mit 90 PS, mit Chiptuning 110PS. Ich war begeistert über das "Mehr" an Drehmoment. Allerdings war und bin ich kein Vollgasidiot, ders krachen läßt und sich über 9 km/h mehr Endgeschwindigkeit gefreut hat. Mit dem Leistungskit bin ich problemlos über 100000km gefahren und hatte sogar minimale Spriteinsparung (0,2l auf 100km ::)).
Ob und wie das im speziellen mit Deinem Motor aussieht, kann ich Dir nicht sagen oder zu irgendwas raten.
Wenn Du es machen möchtest, such Dir ne seriöse Firma aus, die auch zu der Leistungssteigerung den Segen vom TÜV hat und ne Garantie für Motor und Getriebe gibt. Es tummeln sich da auch viele schwarze Schafe auf dem Markt.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 133
- Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 22:23
- Wohnort: Berlin
- Dank erhalten: 5 mal
Wrangler JK Tuning
moin moin,
ich hab´auch schon 1.000mal drüber nachgedacht, gleicher Motor vom italienischen Zulieferer VM-Motori mit 177 PS, erste Serie JK ab 04/2017..... es scheint nur ein einziges seriöses Tuning-Konzept zu geben für speziell diesen Motor: O.CT-Tuning aus Österreich (Nähe Bodensee) mit Vertriebspartnern in Deutschland und begrenzten zeitlichen Garantien für die Haltbarkeit. Bieten m.E. nach sogar auch einige freundliche Jeep-Händler ganz offiziell an.
Gruß Gido
ich hab´auch schon 1.000mal drüber nachgedacht, gleicher Motor vom italienischen Zulieferer VM-Motori mit 177 PS, erste Serie JK ab 04/2017..... es scheint nur ein einziges seriöses Tuning-Konzept zu geben für speziell diesen Motor: O.CT-Tuning aus Österreich (Nähe Bodensee) mit Vertriebspartnern in Deutschland und begrenzten zeitlichen Garantien für die Haltbarkeit. Bieten m.E. nach sogar auch einige freundliche Jeep-Händler ganz offiziell an.
Gruß Gido
2007er JKU Rugged Ridge-Bumper, Warn-Winch, 2 1/2 OME-Fahrwerk, 2x ARB-Airlocker & Disconnects VA
1993er YJ 4.0L Aut., 4 Zoll Rubicon Express, Horn-Winde, 2x ARB ++

1993er YJ 4.0L Aut., 4 Zoll Rubicon Express, Horn-Winde, 2x ARB ++

-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 133
- Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 22:23
- Wohnort: Berlin
- Dank erhalten: 5 mal
Wrangler JK Tuning
... es muss natürlich heißen ab 04/2007...
2007er JKU Rugged Ridge-Bumper, Warn-Winch, 2 1/2 OME-Fahrwerk, 2x ARB-Airlocker & Disconnects VA
1993er YJ 4.0L Aut., 4 Zoll Rubicon Express, Horn-Winde, 2x ARB ++

1993er YJ 4.0L Aut., 4 Zoll Rubicon Express, Horn-Winde, 2x ARB ++
