Winde – welcher Hersteller ist gut?
Was könnt ihr für eine E-Winde empfehlen ???
Was habt ihr selbst verbaut oder gute Erfahrungen gemacht ???
Bin auf der Suche nach was Neuem - Zugkraft 4 – 5to :D
8)
Was habt ihr selbst verbaut oder gute Erfahrungen gemacht ???
Bin auf der Suche nach was Neuem - Zugkraft 4 – 5to :D
8)
-
- Master Jeeper
Ich hab seit 2001 ne Ramsey REP 8000 verbaut. Läuft zwar langsam aber unaufhörlich. Bin sehr zufrieden damit. Ist für mich aber auch nur eine "Notfallversicherung". Wenn du die Winde für "schnellen" Einsatz bei Trophys willst, bist du damit nicht zufrieden. Dann kommt nur ne schnelle Warn in Frage (neuerdings haben die ja auch einen Überhitzungsschutz. Das war damals auch der Grund, weshalb ich mich für die Ramsey entschieden habe)

2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
Ich hab seit 2001 ne Ramsey REP 8000 verbaut. Läuft zwar langsam aber unaufhörlich. Bin sehr zufrieden damit. Ist für mich aber auch nur eine "Notfallversicherung". Wenn du die Winde für "schnellen" Einsatz bei Trophys willst, bist du damit nicht zufrieden. Dann kommt nur ne schnelle Warn in Frage (neuerdings haben die ja auch einen Überhitzungsschutz. Das war damals auch der Grund, weshalb ich mich für die Ramsey entschieden habe)
... für Notfälle brauche ich sie auch nur - für Trophys ist mir mein Jeep zu schade - verläßlich muß sie sein ;)
8)
Eigene Erfahrungen mit der Warn 9000I am privaten Wrangler und mit der 8000I am Club-XJ. Beide ziehen seit Jahren zuverlässig - die 9000I hat seit 1995 jahrelang richtig Ackern müssen und läuft noch immer problemlos. Da ist noch nix ersetzt worden, noch war sie jemals auseinander - if it ain't break, don't fix it!
Kann ich also beide uneingeschränkt empfehlen, wobei die 8000I interessanterweise etwas schneller ohne Last einzieht, als die 9000I. Wenn ich heute die Wahl hätte, wäre auch die Warn 9500 ti meine erste Wahl, wenngleich... so eine Warn 8274-50 hätte schon was!
Laß auf alle Fälle die Finger von ganz billigen China-Winden von Ebay ...
malamute
Kann ich also beide uneingeschränkt empfehlen, wobei die 8000I interessanterweise etwas schneller ohne Last einzieht, als die 9000I. Wenn ich heute die Wahl hätte, wäre auch die Warn 9500 ti meine erste Wahl, wenngleich... so eine Warn 8274-50 hätte schon was!
Laß auf alle Fälle die Finger von ganz billigen China-Winden von Ebay ...

-
- Experienced Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
Spricht etwas dagegen die Warn in den Staaten zu kaufen?? Wie sieht es mit Garantie u.s.w. aus? Weiß da einer Bescheid? Danke Vorab. :D
Meine Wranglers haben eine Ramsey Patriot 8000 und eine Warn M8000 Winch. Beide Marken kann ich empfehlen, die Warn M8000 gibt es in den USA zur Zeit ab 500 US$. Die Warn 9.5 ti ist eine der besten Winchen in der oberen Preisklasse. Eines unserer Clubmitglieder hat mit seiner Mile Marker 12 000 auch gute Erfahrungen gesammelt.
Good luck!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
-------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" Rubicon Express SF Lift, 255x85R16 BFG MT, Warn M8000 Winch, Warn Diff.Schutz.
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch, Warn Diff.Schutz, Unterfahrschutz.
Good luck!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
-------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" Rubicon Express SF Lift, 255x85R16 BFG MT, Warn M8000 Winch, Warn Diff.Schutz.
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch, Warn Diff.Schutz, Unterfahrschutz.
-
- Master Jeeper
- Dank erhalten: 3 mal
Spricht etwas dagegen die Warn in den Staaten zu kaufen?? Wie sieht es mit Garantie u.s.w. aus? Weiß da einer Bescheid? Danke Vorab. :D
Ja, hinschicken und beten.

Wobei die Frachtkosten, dass hier ersparte, wieder wett machen.
Super für ein schweres Fahrzeug wie JK lang
ist die 9.5 TI oder die neue Power Plant Hd
SEILWINDE:
Rollenseilfenster, Stahlseil mit Haken,
3,7m Fernbedienung mit Thermosignal,
Zugkraft: 5.400 kg
Motor: 4.6 PS mit Thermoschutzschalter
Seil: 28 m x 9,5 mm
Übersetzung: 261 : 1
Seilgeschwindigkeit: 1,4 m - 5,4 m /min.
KOMPRESSOR:
integrierter Kühler, 8m Luftschlauch,
Druckschalter, Manometer,
Ventilanschlüsse
Maximaldruck: 7 bar
Fördervolumen: 340 l bei 0,6 bar
140 l bei 6,0 bar
in dezentem Schwarz :)
Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT

AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT

Was könnt ihr für eine E-Winde empfehlen ???
Ist Deine Mile Marker kaputt gegangen?
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
... sagen wir mal so, sie ist zum 2. Mal ohne Funktion - Relais defekt ::)
Also kann ich mich nicht drauf verlassen, ergo kommt was anderes ran 8)