Fahrgestellnummer, wo ist die???

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
jeepdrive

Fahrgestellnummer, wo ist die???

Beitrag von jeepdrive »

Tuev und ich suchen die Fahrgestellnummer von meinen Wrangler. Wo ist die eingeschlagen. Bitte ganz genau beschreiben. Bis jetzt hatte immer eine Werkstatt den Tuev gemacht. Doch nach der langen Abmeldung muss er zum Tuev und wir finden die Numer nicht.

89er Wrangler 4.2 L

Bild
Bernd
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. April 2004, 05:08

Fahrgestellnummer, wo ist die???

Beitrag von Bernd »

Hallo,

da Dein Wrangler offensichtlich ein US bzw Kanada Import ist hat er,wenn beim Import nicht Eingeschlagen, nur die VIN hinter der Windschutzscheibe. Hier wirst Du wohl mit dem TÜV sprechen müssen und ev. eine VIN am rechten Rahmen hinter dem Vorderrad einschlagen lassen.
Bernd
97èr TJ Seriennah etwas größere Räder
jeepdrive

Fahrgestellnummer, wo ist die???

Beitrag von jeepdrive »

Ist korrekt das ER ein Kanadaimport ist, doch der Tuv weigert sich das anzuerkennen. Wie ist der Wagen denn bisher durch die Hauptuntersuchungen gekommen ohne eingeschlagene Fahrgestellnummer??? Ich rufe morgen mal in der Zulassungstelle in Esslingen an wo er die Erstzulassung in Deutschland bekommen hat und frage dort nach warum keine Nummer eingeschlagen worden ist.

Sonst hat keiner eine Idee!!

Ich bin in Zeitnot. Der Jeep muss bis zum 11.07. uebern Tuev sein.
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Fahrgestellnummer, wo ist die???

Beitrag von Eggy »

warum macht denn die bisherige werkstatt den tüv nicht?

ein sogenannter " baurat " ist doch nicht mehr notwendig,

normale hu reicht doch mittlerweile. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
malamute

Fahrgestellnummer, wo ist die???

Beitrag von malamute »

... schlag doch die Nummer einfach am rechten vorderen Rahmenträger ein. Die Stelle ist in etwa unterhalb des Beifahrerfußraums.

malamute
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 12. April 2004, 02:46
Wohnort: 77756 Hausach
Kontaktdaten:

Fahrgestellnummer, wo ist die???

Beitrag von Jeepmatz »

bei meinem CJ wurde sie nach dem Import auch vorne rechts eingeschlagen ::)

ist wohl aber noch hinten auf dem Rahmen eingeschlagen, aber nur mit Winkellupe oder abgenommenr Karosse zu lesen :(
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Fahrgestellnummer, wo ist die???

Beitrag von robin1963 »

Es müßten in den Fz.-papieren etliche Abweichungen eingetragen sein, da Dein Jeep ein Importfz vom anderen Ende des Teiches ist, z.B. In-etwa-wirkung der lichttechn. Einrichtungen. Ich könnte mir vorstellen, daß  bei Deinem Problem mit Sicherheit in den Papieren so oder so ähnlich folgendes vermerkt ist:" Abw.v. §59 Abs.2 STVZO,FIN a.aufgenietetem Schild hinter Frontscheibe links" . Dieser Satz bedeutet, daß Dein Jeep keine eingeschlagene FIN hat, diese lediglich auf einem schmalen Schild auf dem Armaturenbrett aufgenietet ist. Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
jeepdrive

Fahrgestellnummer, wo ist die???

Beitrag von jeepdrive »

Also zum vorlaeufigen Ende:

Ich habe den Jeep bei einer anderen Pruefstelle vorgefuehrt und dort hat es ausgereicht die verschiedenen Stellen zu zeigen wo die Fahrgestellnummer verzeichnet ist. Die am Rahmen haben wir nicht gefunden.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Andreas
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“