31er und kein TÜV?

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
ghost64

31er und kein TÜV?

Beitrag von ghost64 »

Vollbracht: TÜV !!!!!! ::)
Mit viel Spucke und gutem Willen und ohne Weltreise.Es gibt also doch noch techn. Ingenieure die nicht nur Zahlen und Texte vergleichen können, sondern auch Augenmass besitzen.
Habe aber mal wieder viel gelernt. Vielen Dank an alle.

na wenn das nix iss.... Glückwunsch ;)
johann

31er und kein TÜV?

Beitrag von johann »

Haben dann alle mit 31er Reifen ein abgasgutachten?
Das ist aber seltsam. Das gabs dann aber vor 2006 noch nicht, oder?

VG aus Nürnberg

ich habe auch kein Abgasgutachten für meine 31er.
das lag aber am TÜV-Mann. Bei der Eintragerei vom Fahrwerk, Reifen mit Felge ist das unter gegangen.

Das ist erst Aufgefallen, als ich breitere Reifen montieren wollte.

Mit geänderter Achsübersetzung sollten die 31er TÜV bekommen. --> lt. Aussage TÜV Mainz
geierhorst

31er und kein TÜV?

Beitrag von geierhorst »

Hallo, ihr alle,

das mit dem abgasgutachten ist doch wieder nur ne Masche, noch mehr zu verdienen!
Kann mir nicht vorstellen, daß dadurch auch nur ein gramm weniger dreck in der luft ist! (abgesehen davon, daß ich das Klimaproblem sowieso für normal halte, die Temperatur der erde verschiebt sich eben alle paar Jahrhunderte oder jahrtausende)

Viele Grüße aus Nürnberg
Rohudoc

31er und kein TÜV?

Beitrag von Rohudoc »

Hallo, ihr alle,

das mit dem abgasgutachten ist doch wieder nur ne Masche, noch mehr zu verdienen!
Kann mir nicht vorstellen, daß dadurch auch nur ein gramm weniger dreck in der luft ist! (abgesehen davon, daß ich das Klimaproblem sowieso für normal halte, die Temperatur der erde verschiebt sich eben alle paar Jahrhunderte oder jahrtausende)

Viele Grüße aus Nürnberg

Genau, und der Evolution ist es auch völlig wurscht, ob die Menschheit sich selbst ausrottet, dann gibt´s halt andere, bessere Lebensformen, verschiebt/ verändert sich halt auch alle paar millionen Jahre. Ist völlig normal

ist jetzt aber wohl off topic, sorry...
Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“