kein Zuendfunke

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
jeepdrive

kein Zuendfunke

Beitrag von jeepdrive »

Hallo,
89er 4.2 Liter Wrangler (Vergaser, Steppermotor, mit mechanischen Zuendverteiler)

Ich habe heute die Zuendspule und den Hallgeber, Finger und Kappe durchmessen/pruefen lassen, alles OK. An der Zuendspule liegt liegt 12 Volt Spannunng an, wenn die Zuendung eingeschaltet wird. Trotzdem kein Zuendfunke.

Was waehre das naechstliegende was zu pruefen ist und wie pruefe ich es.

Gruss Andreas
Maico

kein Zuendfunke

Beitrag von Maico »

wie schaut es mit der zuendbox aus?
die duerfte unterhalb dem hauptbremszylinder sein.
jeepdrive

kein Zuendfunke

Beitrag von jeepdrive »

Ausschauen tut DIE gut, doch wie teste ich die Funktion??

Was macht die Zuendbox eigentlich genau?

Gruss Andreas
jeepdrive

kein Zuendfunke

Beitrag von jeepdrive »

Hallo, ich habe eine Empfehlung für eine kleine Werkstatt bekommen und der gute Inhaber ist gleich heute am Montag vorbeigekommen mit seinem Zündanlagen Testgerät.

Nach durchlaufen der verschiedenen Tests, direkt am Jeep, meint dieser Herr das wahrscheinlich das Zündmodul defekt ist. Dieses kann er zwar nicht selbst testen, bleibt aber als letzte wahrscheinlichste Möglichkeit über da ansonsten alles in Ordnung sei.

Also werde ich mich heute noch ans Telefon klemmen und versuchen so ein gutes Stück zu bekommen.

Vielen Dank

Andreas
jeepdrive

kein Zuendfunke

Beitrag von jeepdrive »

Heute ist das neue Zündmodul/box gekommen.

Sofort eingebaut und erstmal wollte er aber nicht so richtig. Wahrscheinlich war noch alles voller Benzin von den fehlerhaften Startversuchen.

Nachdem ich die Abgasrückführung vorübergehend abgeklemmt hatte gings dann aber doch.

Vielen Dank

Andreas
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“