Such Anzugsmoment

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
Filusch

Such Anzugsmoment

Beitrag von Filusch »

Hallo zusammen

Kann mir jemand das Anzugsmoment und die Anzugsreihenfolge vom Auspuffkrummer bei YJ 2,5l Bj.93. mitteilen?

Martin
RED_XJ

Such Anzugsmoment

Beitrag von RED_XJ »

30Nm ... und immer schön von der Mitte nach Außen anziehen und immer im Kreis bzw spiralförmig .
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper

Such Anzugsmoment

Beitrag von Fritz_The_Cat »

bevor du den neuen Krümmer montierst. Schau dir mal die Bohrungen an die müssen min 2 mm grösser sein als die Befestigungsbolzen damit bei Wärme der Bolzen nicht abgeschert wird, wenn der Krümmer sich dehnt

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Filusch

Such Anzugsmoment

Beitrag von Filusch »

Nächste Frage

Meine Werkstatt des Vertrauens stellte nach langem suchen ja fest, das der Konus zwischen Flammrohr und Auspuffkrümmer nicht mehr absulut dicht ist. Jetzt habe ich mir beides neu bestellt und nun habe ich ein Problem: das Flammrohr wurde mit Flansch zum Kat geliefert. Nur ist mein Kat gesteckt. Den Kat wollte ich wegen des Preises bei einem anderen Händler kaufen und siehe da dieser Kat ist gesteckt.
Ja wer hat den nun Recht ? Kat -Flammrohr beim 93 YJ 2,5l gesteckt oder geschraubt? Wer kann mir dies beantworten?

Martin
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“