Funkfernbedienung XJ

Jeep Cherokee XJ (1984 – 2001)

Moderator: wolfman

Antworten
XJ_MASTER

Funkfernbedienung XJ

Beitrag von XJ_MASTER »

Hallo liebe Gemeinde.

Hab wieder mal ein kleines Problem. Ich hab bei meinem XJ BJ: 1989 eine Fukfernbedienung zum auf und zusperren. Aber bei der waren die Batterien leer. Ich habe jetzt neue Batterien gekauft und habe sie eingesezt. Aber das Auto sperrt leider nicht. Die Kontrolleuchte an der Fernbedienung geht aber. Also sie arbeitet. Muss man die irgendwie kodieren, oder einstellen? Weiss jemand einen Rat?

MfG Michl Bild
Plauendererste
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 2 mal
Funkfernbedienung XJ

Beitrag von Plauendererste »

@ Michl:

Wir hatten auch oft Probleme mit den originalen Fernbedienungen beim XJ.

Das sind die originalen Infrarot-Fernbedienungen, die sowieso erst funktionieren, wenn man schon am Jeep steht, und praktischer Weise dann auch aufschliesen kann.

Soviel ich weiß, muß man bei einem Defekt Sender und Empfänger austauschen. Das geht richtig ins Geld!

Bei unseren "Stammtisch Jeep`s" habe ich eine Funk- Fernbedienung von "WAECO" nachgerüstet, und alle waren zufrieden. Zumal auch die Reichweite des Senders recht ordentlich ist. Und der Preis, mit unter 100,-€ ist auch annehmbar.

Viele Grüße,
Tilo.
Cherokee XJ, 31x10,5 R15, höher,breiter, Airbrush, 4,7l Hubraum(Stroker), Fächerkrümmer und viele Kleinigkeiten /WJ 4,7l so für die Strasse und Sonntags / 2. XJ EZ 98 3" Trailmaster,breiter, Bushwacker,Windenstoßstange uvm. so für jeden Tag und zum spielen...
glennessa

Funkfernbedienung XJ

Beitrag von glennessa »

hier benötigt jemand Hilfe aber keine Karnevalsfolgen!!

Glennessa >:(
glennessa

Funkfernbedienung XJ

Beitrag von glennessa »

Hallo XJ-master
folgende Vorgehensweise könnte Abhilfe schaffen:
1.setze Dich in Deinen Jeep.
2.schließe alle Türen bis auf die Beifahrertür,diese muß offenstehen.
3.schalte die Zündung ein.
4.drücke jetzt bis zu sieben mal die Verriegelungstaste der FB.

Hoffentlich klappt es
mfG
Glennessa
XJ_MASTER

Funkfernbedienung XJ

Beitrag von XJ_MASTER »

Danke werd dass mal probieren. :-) Hoffe auch dass es klappt. Und streitet doch nicht ;-) Man muss doch auch mal a bissl Spass verstehn

Gruß Michl Bild
XJ_MASTER

Funkfernbedienung XJ

Beitrag von XJ_MASTER »

Sooooo... Habs ausprobiert. Geht aber ned :-(
Gibts da noch was zu beachten?

@plauendererste:
Wie ist das mit der Nachgerüsteten Fernbedienung? Ist das Teil fahrzeugspezifisch, oder muss ich da einen riesen Aufwand betreiben beim Einbau? Hast du da evtl. Bilder und weitere Infos für mich?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Michl Bild
malamute

Funkfernbedienung XJ

Beitrag von malamute »

Hallo XJ-master
folgende Vorgehensweise könnte Abhilfe schaffen:
1.setze Dich in Deinen Jeep.
2.schließe alle Türen bis auf die Beifahrertür,diese muß offenstehen.
3.schalte die Zündung ein.
4.drücke jetzt bis zu sieben mal die Verriegelungstaste der FB.

Hoffentlich klappt es
mfG
Glennessa

... nee, nee, so geht das nicht! Das Sendeteil der Türschloß-Fernbedienung läßt sich folgenddermaßen programmieren:

1. Ins Auto setzen und alle Türen schließen.
2. Zündung auf off (aus) stellen.
3. Die Fahrertür öffnen und während des gesamten Programmiervorgangs geöffnet lassen.
4. Den mechanischen Türverriegelungsschalter (Wipptaste über dem Türgriff) in die Stellung "Lock" schieben.
5. Zündschlüssel in die Stellung "Run" drehen.
6. Das Sendeteil der FB auf das Empfangsteil der FB richten und die "Lock-Taste" des FB-Senders drücken und 5 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Türschlösser ansprechen.
7. Zündung innerhalb von 20 Sekunden auf "Off" (aus) stellen.
8. Jetzt sollte alles funktionieren. Überprüfen, ob sich mit dem Sendeteil alles ver- und entriegeln läßt.
Wenn ein zweites FB-Sendeteil vorhanden ist, mit dem 2. Sender die gesamte Prozedur wiederholen.

Für jeden XJ können so bis zu vier Sendeteile programmiert werden.

Die Batterien im Sendeteil haben die Bezeichnung CR2016-3V. Es sind 2 Stück pro Sendeteil. Beim Wechsel auf richtige Polarität achten. Die Lebensdauer eines Batteriesatzes beträgt etwa 1 Jahr.

malamute
Plauendererste
Experienced Jeeper
Dank erhalten: 2 mal
Funkfernbedienung XJ

Beitrag von Plauendererste »

@ Ghost:

Das ist ein sehr hilfreicher Link. Wir haben das vor einigen Jahren alles selbst ausgemessen. Am Kabelbaum im linken Fußraum.

@ Michl:

Probier doch zuerst mal die Prozedur, die Peter geschrieben hat.
Wenn das nicht hilft, dann wird das Vernünftigste eine Umrüstung sein. Der Link von Ghost ist da sicher sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Tilo.
Cherokee XJ, 31x10,5 R15, höher,breiter, Airbrush, 4,7l Hubraum(Stroker), Fächerkrümmer und viele Kleinigkeiten /WJ 4,7l so für die Strasse und Sonntags / 2. XJ EZ 98 3" Trailmaster,breiter, Bushwacker,Windenstoßstange uvm. so für jeden Tag und zum spielen...
he-frank
Advanced Jeeper

Funkfernbedienung XJ

Beitrag von he-frank »

moin! :D ;D hatte gleiches Problem----bis vorhin!Alles auseinander bauen,Silikonentferner o.ä. sauberes,fusselfreies Textiltuch,damit alle Kontakte der Batterien und des SENDERS reinigen,nix anfassen,zusammenbauen! viel Glück he.frank

XJFL 2000, 4,0 in Modifikation, Meine!
TJ 2.5, lecht modifiziert,(PINK LADY),Maria`s!
Granny, 3,0CRD, ein bissl Fahrwerk, Unser!

he-frank
Advanced Jeeper

Funkfernbedienung XJ

Beitrag von he-frank »

he leute ???habe ne´ kleinigkeit vergessen zu erwähnen: metall-lippe im sender biegen,auf spannung bringen,in übereinstimmung bringen mit rechteckigem kontakt operation funktioniert bis jetzt top viel glück he.frank

XJFL 2000, 4,0 in Modifikation, Meine!
TJ 2.5, lecht modifiziert,(PINK LADY),Maria`s!
Granny, 3,0CRD, ein bissl Fahrwerk, Unser!

Antworten

Zurück zu „Cherokee XJ“