Krümmer beim YJ

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
Benutzeravatar
THE VEGGIE
Master Jeeper
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46
Dank erhalten: 1 mal

Krümmer beim YJ

Beitrag von THE VEGGIE »

Hallo,

nachdem mein Yps seit einiger Zeit einen deutlichen Durst hat, hat sich irgendwann auch die Lösung gefunden.. der Krümmer ist gerissen.

Nun steh ich vor der Frage ob ich gleich einen Fächerkrümmer verbauen sollte. Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen und was weniger??

Grüße
Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
XJutta

Krümmer beim YJ

Beitrag von XJutta »

Hallo Michael,

wir haben bei unserem YJ seinerzeit (und das ist schon ein paar Jahre her) bei gleichem Problem einen Fächerkrümmer eingebaut - danach war Ruhe, bis heute!

Jutta
Bild Bild
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Krümmer beim YJ

Beitrag von Daniel »

Hallo Micha,

es gibt für den 4-Liter-Motor auch Krümmer mit Faltenbälgen dran, die vertragen die thermische Wechselbelastung besser und sollen haltbarer sein. Ich habe einen seit Jahren im XJ, hat damals ca. 250.- Euronen gekostet mit zwei Jahren Garantie.

Die Kollegen von 4x4 CustomCars wickeln eine Art Isolierung um den Krümmer, soll auch zur Lebensdauer-Verlängerung beitragen.

Ein reinrassiger Fächerkrümmer dient der Leistungssteigerung (angenehmer Nebeneffekt in Deinem Falle!), inwieweit sich das auf die ABE auswirkt und TÜV-eintargungspflichtig ist usw. weiß ich nicht.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
sharkrider

Krümmer beim YJ

Beitrag von sharkrider »

Alles was ich an verbauten Fächerkrümmern kenne - und das sind mehrere - ist mehrfach gerissen und musste immer wieder geschweißt werden.

Lass die Finger davon und kauf Dir den mit den Faltenbälgen.

Alles Andere ist Geld zum Fenster rausgeworfen.
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“