Tüv - Einzelabnahme bei Komplettumbau ???

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
tom69

Beitrag von tom69 »

Hallo,

Will an einem CJ5 Komplettumbau vornehmen (von Chevy-Motor, über Chassis, bis zu neue Bremsen, Achsen usw).

Weiss jemand ob und wie der Tüv sein OK gibt ? Ich will den Cj5 hier in Luxemburg anmelden und die verlangen grünes Licht auf ALLES seitens TüV-Deutschland. Kosten ?

Mit bestem Dank an alle Tüv-Spezialisten (sind wohl die meisten Jeeper ;D)

Gruss

Tom
BlueGerbil
Experienced Jeeper

Beitrag von BlueGerbil »

Der TÜV gibt dann sein OK, wenn der Prüfer meint, deinen Umbau verantworten zu können.

Meint: Du gehst zu einem hoffentlich sachkundigen TÜV und besprichst im Vorfeld, was Du vorhast, was davon "geht" und was eben nicht. Und stellst den TÜVler nicht vor vollendete Tatsachen!
Bild

robin1963
Master Jeeper

Beitrag von robin1963 »

Der TÜV gibt dann sein OK, wenn der Prüfer meint, deinen Umbau verantworten zu können.

Meint: Du gehst zu einem hoffentlich sachkundigen TÜV und besprichst im Vorfeld, was Du vorhast, was davon "geht" und was eben nicht. Und stellst den TÜVler nicht vor vollendete Tatsachen!

Gute Idee. So würde ich das auch machen ;). "Den Umbau begleitende Begutachtung" könnte man es nennen :D.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
tom69

Beitrag von tom69 »

Hallo,

OK - so wirds gemacht !!!

Besten Dank an alle !!!!

Gruss

Tom
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“