CJ - Weber Vergaser

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
Antworten
Mirko

CJ - Weber Vergaser

Beitrag von Mirko »

Hallo CJ-Pros,

Nachdem ich nun meinen 83er CJ5 wieder zusammengeschraubt habe, macht der Carter-Vergaser des Inline -Six doch Probleme. Erst dachte ich, ich kriege ihn auch ohne die ganzen Abgas-Unterdruckschlaeuche und den "Computer" zum laufen, aber leider spinnt er doch, was auch daran liegt, das sein Innenleben schon reichlich in Mitleidenschaft genommen ist.

Jetzt ueberlge ich mir einen Weber-Vergaser-Kit zu besorgen und moechte eure Meinungen hoeren, insbesondere ob der 32/36 oder der 34er empfehlernswerter ist, betreffend Durchzug, Verbrauch und - weniger wichtig ;) - Gelaendegaengigkeit. Eventuell auch Tips, wo ich so ein Kit schnell und guenstig in Deutschland bekomme, da ich bis jetzt nur auf einen Lieferanten gestossen bin.

Danke schon mal und Gruesse aus Lysice,
Mirko
kavanji

CJ - Weber Vergaser

Beitrag von kavanji »

gibts bei euch in DE keinen der diese alter carters uebeholen tut? das sind unglaublich gute vergaser und du sotest es dir ueberlegen den vieleicht in die staaten zu schippern zum reconditioning. ein neuer weber ist ne gute loesung aber bis der richtig abgestimmt ist , ist ne ganze dokterarbeit und ein elendiges gefummel bis man den richtig am laufen hat aber es ist nicht unmoeglich und wen der geht, dan geht der. aber ein carter ist es nicht ;D. sonst fummel ne einsprizung drauf, das ist das gelbe vom ei ;)
NCP
Rookie

CJ - Weber Vergaser

Beitrag von NCP »

ich sag nur eins...

sogar die Käfer käfers, käferli oder wie auch immer sind früher mit webern viel besser gelaufen.....

wir ham zwar nen TJ ohne weber (macht ja irgendwo auch keinen sinn)^^ aber Weber scheint mir eine sehr sehr gute Firma zu sein.

Also mein Tip Weber kaufen, anbauen etc. aber trotzdem den Carter behalten falls mal Probleme auftreten sollten...

Viele Grüße,
C.Pritzl alias Bini^^

Renegade1398
Experienced Jeeper

CJ - Weber Vergaser

Beitrag von Renegade1398 »

Hallo ich würde den Carter nehmen.hab vor Jahren auch schon vor dieser Entscheidung  gestanden aber niehmand konnte mir den Weber vernüftig einstellen. Mit neuem Cater läuft er  immer noch.

Gruß Klaus
Bild
ORC Speyer
Jeepmatz
Röhrls Trainer
CJ - Weber Vergaser

Beitrag von Jeepmatz »

mein Bruder fährt schon seit Jahren und über 300 000 km einen Weber auf seinem 4.2 l CJ und geht super :D

vom Schwarz in Oberharmersbach eingestellt
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Jeepmatz
Röhrls Trainer
CJ - Weber Vergaser

Beitrag von Jeepmatz »

aber da siehste wieder 4 Leute und fünf Meinungen :D

ich fahre ne Einspritzanlage Bild auch vom Schwarz :D
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Mirko

CJ - Weber Vergaser

Beitrag von Mirko »

Wer zuviel fragt ;)
Ich haette nicht erwartet, dass die Meinungen so auseinander gehen. In US-Foren wird eigentlich ueber den Carter nur geschimpft. Ich habe nun gerade den Weber 32/36 bestellt, den Carter werde ich zwar behalten, aber er ist ueberholungsbeduerftig und ein ueberholter kam fast aufs gleiche Geld wie ein neuer Weber mit Luftfilter. Dazu habe ich eben das Problem mit den ausgebauten Unterdruckleitungen und dem gekappten ECU, welche der Weber nicht braucht. Eine Einspritzanlage war fuer mich eigentlich kein Thema, ich moechte den Wagen als Veteranen anmelden und das waere dann dem Pruefer ein Dorn im Auge.
Also: vielen Dank fuer eure Meinungen, mit dem Einstellen wende ich mich wenns nicht klappt an Hernn Schwarz. Ich werde dann mal berichten, wie er so laeuft.
Gruesse aus Lysice,
Mirko
kavanji

CJ - Weber Vergaser

Beitrag von kavanji »

wie gesagt das einstellen kan (mus aber nicht, manche haben gluek und der schnurrt wie ein kaezchen) ne mission werden aber das ist auch nur ein stuek mechanik und da ist der mensch immer der sieger ;D
viel spass mit dem neuen vergaser und sag bescheid hier im forum wie der lauft und wenn du hilfe brauchst sind wir alle fuer dich da ::)

gruss

werner
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“