Bremssattel tauschen nach 90000 km beim WJ ???
Moderator: Brummi
Ich wollte in meiner Werkstatt meine Bremsklötze wechseln nun sagen sie mir das meine Bremssättel vorne kaputt sind und dass nach 90000 km und dass bei der Baureihe öfters vorkommt nun soll das alles rund 1500 € kosten ist das so richtig habt Ihr das auch schon machen müssen??? :-[ :-[ :-[Musste schon das Achsausgleichgetriebe vorn wechseln und hinten sollte es auch bald gemacht werden und das hat schon gute 1250 € gekostet !!! >:(
das ist schon möglich, das die sättel klemmen und die deshalb erneuert werden müssen.
ich weiss zwar nicht, was für ein baujahr dein wj ist, aber
es gibt einen umrüstkit auf akebono-sättel, der besteht
aus zwei sätteln und den bremsklötzen, frag da deinen chryslerhändler
mal explizit nach, der umbau dürfte dann nur ca. die hälfte kosten. ;)

ich weiss zwar nicht, was für ein baujahr dein wj ist, aber
es gibt einen umrüstkit auf akebono-sättel, der besteht
aus zwei sätteln und den bremsklötzen, frag da deinen chryslerhändler
mal explizit nach, der umbau dürfte dann nur ca. die hälfte kosten. ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Hab ich bei meinem auch schon gemacht. Habe ein 2001er Baujahr und habe die Sättel vom 2002er genommen.Bei denen gehen die Kolben wohl weiter auf und somit die Beläge weiter von den Scheiben weg was temperaturmäßig von vorteil ist. Hat aber auf keinen Fall 1500,- gekostet.
Grenzlandjeeper Franken/Thüringen

Wie wäre es denn mit einem Revisionskit für die Sättel?
Zumindest für die Wranglerbremssättel ist das kein Problem....
Zumindest für die Wranglerbremssättel ist das kein Problem....
dieser kit besteht aus 2 sets und kostet pro sattel um die 70€ bei dc. bekommste aufen freien markt nicht.
und.....ich hab brembo-bremsen montiert von haus aus.....sind warscheinlich baugleich den akebono.
bei 82tkm war vorne rechts ein kolben fest.....plastekolben...und die sets von brembo haben auch leider diese plastekolben dabei.
und.....ich hab brembo-bremsen montiert von haus aus.....sind warscheinlich baugleich den akebono.
bei 82tkm war vorne rechts ein kolben fest.....plastekolben...und die sets von brembo haben auch leider diese plastekolben dabei.