Frage wegen Airbag
Moderator: wolfman
Frage wegen Airbag
Hatte an meinem Cherokee Tüv und es wurde bei mir die Kontrolleuchte vom Airbag nicht Leuchted. Hatt mein Model eine kontrolleuchte? Model ist Cherokee XJ BJ 1996.
Frage wegen Airbag
Eine Airbag-Kontrollleuchte muss verbaut sein, und wenn diese nicht funktioniert ist es ein erheblicher, weil sicherheitsrelevanter Fehler.
Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da sollte das Lämpchen erklärt sein.
;)
Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da sollte das Lämpchen erklärt sein.
;)
Frage wegen Airbag
wenn dein auto einen airbag hat, dann hat er auch eine kontrolleuchte. ;)
evt. ist die birne kaputt oder wurde abgeklemmt/entfernt... ::)
ich würd´ mal nachschauen.... :)

evt. ist die birne kaputt oder wurde abgeklemmt/entfernt... ::)
ich würd´ mal nachschauen.... :)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Frage wegen Airbag
Moin!
In der Bedienungsanleitung zu einem Fahrzeug mit Airbag steht immer der Satz "Beim Einschalten der Zündung leuchtet (...unter anderem) die Kontrollleuchte für den Airbag mindestens 2 sek. Ist dies nicht der Fall, sollte der Betriebszustand der Kontrollleuchte festgestellt werden. Leuchtet die Kontrollleuchte weiterhin, liegt ein Fehler im Airbag - system vor".
So oder so ähnlich.
Brennt das Ding nicht, kann es auch keinen Fehler im Airbag - system anzeigen, weshalb der TÜV Mann zu Recht "Bedenken äussert".
Gruß vom Markus :-)
In der Bedienungsanleitung zu einem Fahrzeug mit Airbag steht immer der Satz "Beim Einschalten der Zündung leuchtet (...unter anderem) die Kontrollleuchte für den Airbag mindestens 2 sek. Ist dies nicht der Fall, sollte der Betriebszustand der Kontrollleuchte festgestellt werden. Leuchtet die Kontrollleuchte weiterhin, liegt ein Fehler im Airbag - system vor".
So oder so ähnlich.
Brennt das Ding nicht, kann es auch keinen Fehler im Airbag - system anzeigen, weshalb der TÜV Mann zu Recht "Bedenken äussert".
Gruß vom Markus :-)
Frage wegen Airbag
Kann mir dann mal einer Erklären wo die Airbag-Kontrolleuchte bei meinem Model üblicher weiße verbaut ist.
Frage wegen Airbag
wenn du einen xj vor dem facelift hast, dann hat der keine kontrolleuchte. 8)

Gruss Rolf aus Tolk :-)