Neue Sitzbezüge für meinen Gelben

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Moin,

habe meinem kleinen, trotz Bedenken, neue Sitzbezüge in den USA bestellt. Sind Freitag gekommen und sind spitze. Ich find sie einfach gut
Bild
Transdat

Beitrag von Transdat »

chic sind sie aber hast Du keine Angst vorm Verdrecken?

Jürgen
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Sehen wirklich gut aus!

Ist das Kunstleder?
Hast Du auch die Rückbank bezogen?
event. einen Link, nach Amerika? ::)
Danke vorab :)
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Moin,

ist Kunstleder. Sehr stabiles Material. Ich habe nur die Vordersitze bestellt, da Rückbank draussen ist.
Bestellt bei http://stores.ebay.com/Iggee-Custom-Seat-Covers.
Preis, umgerechnet in Euro incl. Versand und Zoll 190 Euro.
Wegen verdrecken muß ich mal schauen, soll angeblich leicht zu reinigen sein.
Wer in der Nähe von Hochdahl wohnt kann sich die Sitzbezüge auch live anschauen. Wagen steht irgendwann die nächsten Tage beim Autohaus Haese. Hab mal wieder Wasser im Auto

Bild
Martin_Karibik

Beitrag von Martin_Karibik »

Hab mal wieder Wasser im Auto Bild

Da bist Du nicht allein. ;)
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
--------------------------------------------------------------------
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch.
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MTs, Warn M8000 Winch.
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Ich bin jetzt, glaub ich, zum 4ten mal da. Jedesmal nach Regen steht im Fußraum, auf beiden Seiten, Wasser.
Alle Dichtungen wurden erneuert und in der Waschstrasse überprüft. Ich stell ihn abends ab, nachts regnet es, morgens ist wieder Wasser drin. Langsam fängt auch der Teppich an zu müffeln, da hilft es auch kaum noch, den Wagen mit Zeitung auszulegen. Jetzt ist es ja mal ein paar Tage trocken, aber als tagelang Dauerregen war, hab ich den Wagen gar nicht mehr trocken bekommen.
Martin_Karibik

Beitrag von Martin_Karibik »

Ich bin jetzt, glaub ich, zum 4ten mal da. Jedesmal nach Regen steht im Fußraum, auf beiden Seiten, Wasser.
Alle Dichtungen wurden erneuert und in der Waschstrasse überprüft. Ich stell ihn abends ab, nachts regnet es, morgens ist wieder Wasser drin. Langsam fängt auch der Teppich an zu müffeln, da hilft es auch kaum noch, den Wagen mit Zeitung auszulegen. Jetzt ist es ja mal ein paar Tage trocken, aber als tagelang Dauerregen war, hab ich den Wagen gar nicht mehr trocken bekommen.

Verstehe ich das richtig, in der Waschstrasse kommt keine Wasser in den Wagen, nur wenn es regnet? ???
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
---------------------------------------------------------------------
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch.
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE Lift, 255x85R16 BFG MTs, Warn M8000 Winch.
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

Mit dem Wasser tut mir leid :-/
aber noch eine Frage zu den Bezügen.
Werden die nur übergezogen, oder unter dem Sitz mit Spanngummis befestigt?
Wieviel Tage hat die Lieferung gedauert?

Für den Rückbankbezug finde ich keinen Preis, hat jemand bessere Augen, oder besseres Englisch ;D
sonst muß unsere Englischoberlehrerin ran und da anrufen ;)
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Mit dem Wasser tut mir leid :-/
aber noch eine Frage zu den Bezügen.
Werden die nur übergezogen, oder unter dem Sitz mit Spanngummis befestigt?
Wieviel Tage hat die Lieferung gedauert?

Für den Rückbankbezug finde ich keinen Preis, hat jemand bessere Augen, oder besseres Englisch ;D
sonst muß unsere Englischoberlehrerin ran und da anrufen ;)

Also, die Bezüge werden übergezogen wie ein Handschuh und sind leicht angeformt. Unten sind noch Spanngummis, die untereinander verspannt werden. Durch die Anformung verrutscht nix.
Ich meine die Bezüge bei Ebay kosten 245 Dollar komplett mit Rückbank. Ansonsten per MAil anfragen, hab ich auch gemacht, da er nur Komplettangebote bei Ebay hatte.
Lieferzeit, bezahlt am 14.03 abgeholt am 4.4 beim Zoll.

@ MArtin
Das hast Du richtig verstanden. Die Werkstatt hatte den Wagen in einer Waschanlage, wo er oben mit Wasser berieselt wurde und war danach trocken. Freitag nacht hats geregnet und Samstag morgen stand wieder Wasser unten drin
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Update.
Die SItzbezüge sind jetzt fast 3 Monate drin. Durch häufiges offenfahren und nicht ganz saubere Hosen hat das Gelb auf den Sitzflächen und Rückenlehnen einen leichten schwarzen Überzug bekommen.
Feuchter Schwamm mit etwas Sattelseife und schon sieht alles aus wie neu. Ich denke abschließend sind die Bezüge durchaus zu empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“