Hi ihr guten Schrauber :D
Ich habe heute Morgen mein Allrad eingeschalltet und es knurt laut und wenn ich etwas mehr Gas gebe hat es ganz laut geknallt, so als ob er nicht richtig reingegangen ist und immer wieder rausspringt. Was kann das sein ?????????????????????
Hilfe Hilfe
Uwe
Allrad knurt ???
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 642
- Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
- Wohnort: Bad Iburg
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 65 mal
Allrad knurt ???
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial 


Allrad knurt ???
Guude!
Ich hatte das auch mal bei meinem XJ. Wenn der Allrad längere Zeit nicht drin war.
Bei mir war die Lösung, ALLE Schmiernippel abzuschmieren, auch an der Kardanwelle, und das Öl im Verteilergetriebe aufzufüllen, es war durch die Undichtigkeit des Simmerrings zu wenig drin.
Das knarren war dann weg.
Aber manchmal ist es tatsächlich so, dass der Allrad nicht gleich "rinspringt". Ich fahr' dan meistens mal etwas langsamer, lass' das Gas los, und schalte mal von vorne nach hinten durch, mal schneller, mal langsamer.
Manchmal geht er auch nicht gleich raus.
Aber nach einer solchen Aktion (Auch mal von D auf P im Stand, oder N), geht's dann meistens ohne Probleme.
Viel Erfolg noch bei der Suche!
Grüße vom Markus :-)
Ich hatte das auch mal bei meinem XJ. Wenn der Allrad längere Zeit nicht drin war.
Bei mir war die Lösung, ALLE Schmiernippel abzuschmieren, auch an der Kardanwelle, und das Öl im Verteilergetriebe aufzufüllen, es war durch die Undichtigkeit des Simmerrings zu wenig drin.
Das knarren war dann weg.
Aber manchmal ist es tatsächlich so, dass der Allrad nicht gleich "rinspringt". Ich fahr' dan meistens mal etwas langsamer, lass' das Gas los, und schalte mal von vorne nach hinten durch, mal schneller, mal langsamer.
Manchmal geht er auch nicht gleich raus.
Aber nach einer solchen Aktion (Auch mal von D auf P im Stand, oder N), geht's dann meistens ohne Probleme.
Viel Erfolg noch bei der Suche!
Grüße vom Markus :-)
Allrad knurt ???
Ist der Allrad denn rausgeflogen? War er überhaupt richtig drin? Ist nach dem Bodylift das VTG-Gestänge richtig eingestellt worden? Wann sind die KG's der vorderen KW zuletzt abgeschmiert worden?
BTW: Was für ein VTG hat der 99er TJ?
BTW: Was für ein VTG hat der 99er TJ?
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 642
- Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
- Wohnort: Bad Iburg
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 65 mal
Allrad knurt ???
VTG ist im A.... :'( :'( er steht bei Otti der macht alles wieder heile.
:D
Uwe

Uwe
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial 


- Daniel
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 572
- Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
- Wohnort: Öhringen
- Has thanked: 1 mal
Allrad knurt ???
Ich hätte da noch ein 242er im Keller zu liegen...
idS Daniel
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 642
- Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
- Wohnort: Bad Iburg
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 65 mal
Allrad knurt ???
Danke aber er fährt wieder absolut sauber. is alles wieder in ordnung weil fast neu.
Uwe
Uwe
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial 

