Hallo Jeeper, habe meinen CJ7 4,2 mit BBL1 auf BBL2 Vergaser umgerüstet, nun meine Probleme, ich habe keinen Plan wie und wo, und welche Unterdruck - und Entlüftungsschläuche anzuschließen sind, desweiteren passt das Gasgestänge nicht. Kann mir da jemand mal ein Bild mailen wie das Gasgestänge am BBL 2 original ausschaut, und einen Plan wie die Schläuche anzuschließen sind ????
Gruß, Mario
CJ Vergaser
CJ Vergaser
Hallo Mario,
so schreibt man sich wieder
So weit ich weiss gibt es zwei Typen BBL von Carter, einen ohne Elektrik und einen mit. Falls Du den mit hast, der auch bei mir drin war, so braeuchtest Du haufenweise Schlaeuche fuer den Unterdruck, weil da auch ein geregelter Kat und sogar eine elektronische Steuereinheit inbegriffen sind! Ich glaube nicht, dass man das ohne weitere Eingriffe aufruesten kann. Das Vakuum Diagramm findest Du hier:
http://keith.cj8.tripod.com/cj_vacuum_diagram.htm - falls Du dir das antun willst, die Teile dafuer habe ich noch. Es gibt zwei verschieden lange Gaszuege fuer den Wagen, ich hatte meinen fuer den BBl bei einem deutschen Versand bestellt und sie haben mir den falschen geschickt. Er war zu kurz.
Ich habe dann nach ewigem Laborieren meinen Carter rausgeschmissen, da der Leerlauf ohne die ganze Kabelage einfach nicht einzustellen war. Dann habe ich einen Weber 34 DGEC eingebaut, der auf Anhieb lief und insgesamt zwei Schlaeuche brauchte. Der Kit kostet in den US um die 350 Dollar, montiert ist er in zwei Stunden und ist wirklich plug und play, wenn der Motor in Schuss ist, brauch nicht mal was eingestellt zu werden. Jeden Dollar wert. Viel gefahren bin ich trotzdem nicht, leider verliess mich nach dem langen stehen die Kopfdichtung und jetzt bin ich dabei den kompletten Motor zu ueberholen, da er wohl doch schon seine besten Zeiten hinter sich hat. Fotos davon werden demnaechst in meinem alten Thread zu finden sein.
Gruesse aus Bruenn,
Mirko
so schreibt man sich wieder

http://keith.cj8.tripod.com/cj_vacuum_diagram.htm - falls Du dir das antun willst, die Teile dafuer habe ich noch. Es gibt zwei verschieden lange Gaszuege fuer den Wagen, ich hatte meinen fuer den BBl bei einem deutschen Versand bestellt und sie haben mir den falschen geschickt. Er war zu kurz.
Ich habe dann nach ewigem Laborieren meinen Carter rausgeschmissen, da der Leerlauf ohne die ganze Kabelage einfach nicht einzustellen war. Dann habe ich einen Weber 34 DGEC eingebaut, der auf Anhieb lief und insgesamt zwei Schlaeuche brauchte. Der Kit kostet in den US um die 350 Dollar, montiert ist er in zwei Stunden und ist wirklich plug und play, wenn der Motor in Schuss ist, brauch nicht mal was eingestellt zu werden. Jeden Dollar wert. Viel gefahren bin ich trotzdem nicht, leider verliess mich nach dem langen stehen die Kopfdichtung und jetzt bin ich dabei den kompletten Motor zu ueberholen, da er wohl doch schon seine besten Zeiten hinter sich hat. Fotos davon werden demnaechst in meinem alten Thread zu finden sein.
Gruesse aus Bruenn,
Mirko
CJ Vergaser
Hallo Mirko, erstmal besten Dank für die schnelle Antwort, auch ohne Schläuche läuft er schon richtig gut, klasse Leerlauf, super Gasannahme, der Vergaser scheint zu funktionieren, will auch nur das nötigste vom Unterdruck anschließen. Schön wär mal ein Bild vom Gestänge.
Gruß, Mario
Gruß, Mario

CJ Vergaser
Kann nicht mal jemand ein paar Bilder von seinem BBL2 machen und reinsetzen ?
Gruß, Mario
Gruß, Mario

CJ Vergaser
Hallo Mario,
ich schau am Wochenende mal ob ich den Carter noch finde, wenn ja, erklaer ich Dir an dem gern, wie das auszusehen hat. Hast Du einen Automaten, oder Schalter?
Gruesse
Mirko
ich schau am Wochenende mal ob ich den Carter noch finde, wenn ja, erklaer ich Dir an dem gern, wie das auszusehen hat. Hast Du einen Automaten, oder Schalter?
Gruesse
Mirko