Warnleuchte Maint Req,D

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
Berufschaot

Warnleuchte Maint Req,D

Beitrag von Berufschaot »

Hallo, bei meinen 92er YJ leuchtet die Warnleuchte Maint Req,D auf, was ist das ? ABS ?
Gruß Ralf
malamute

Warnleuchte Maint Req,D

Beitrag von malamute »

Das ist das Signal für Dich, mal den Fehlerspeicher auszulesen: dreimal kurz hintereinander die Zündung ein und wieder ausschalten, beim dritten Mal aber eingeschaltet lassen. Dann fängt die Warnleuchte an zu blinken und gibt dadurch die Fehlercodes aus. Achtung: zwischen den einzelnen Blinkintervallen ist jeweils immer eine etwas längere Pause, und das Ende der Fehlerauslesung wird immer durch den Code "55" angezeigt, also 5x kurz blinken - kurze Pause - 5x kurz blinken.

Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem an unserem XJ, der brachte den Fehlercode "41", was bedeutete, daß die Lima hin war, weil die Erregerwicklung nicht mehr funktionierte.

Wenn Du dann die Fehlercodes hier einstellst, wird man Dir sicher beantworten können, was defekt ist.

malamute
Rohudoc

Warnleuchte Maint Req,D

Beitrag von Rohudoc »

Nein, daß stimmt so nicht Peter.
Es wird sich um einen Import YJ handeln und die Lampe geht bei einer bestimmten Kilometeranzahl automatisch an, weil nach US- Gesetzgebung die Lamdasonde, ob Funktionsfähig oder nicht ausgewechselt werden muß.
Bei uns, wenn die Abgaswerte stimmen, völlig unerheblich.
Also abkleben oder beim Chryslerhändler abschalten lassen.

Welche magische Kilometerzahl hat dein YPs denn gerade überschritten?

War ein Threat hier, schade, daß in Technik gelöscht wurde und nicht zum Bsp. Virtuell, alles was älter als ein Jahr ist :-/
Gruß Roman
Berufschaot

Warnleuchte Maint Req,D

Beitrag von Berufschaot »

Hallo Roman, mein YJ hat mittlerweile 82500 Meilen aufn Buckel, Danke für deine schnelle Antwort ! ;D

Hallo Peter, auch dir vielen Dank für deine ultraschnelle Antwort !! ;D

Es handelt sich wahrscheinlich um ein US-Import, aber wo kann ich das ablesen ? Im Brief ?
Werde dennoch den Fehlerspeicher auslesen, den jetzt weiß ich ja wie,s geht ;D ;D. Mal sehn was raus kommt und schaden kanns nicht !
Grüße an alle
Ralf
Rohudoc

Warnleuchte Maint Req,D

Beitrag von Rohudoc »

Hallo Roman, mein YJ hat mittlerweile 82500 Meilen aufn Buckel, Danke für deine schnelle Antwort !  ;D

Hallo Peter, auch dir vielen Dank für deine ultraschnelle Antwort !! ;D

Es handelt sich wahrscheinlich um ein US-Import, aber wo kann ich das ablesen ? Im Brief ?
Werde dennoch den Fehlerspeicher auslesen, den jetzt weiß ich ja wie,s geht  ;D ;D. Mal sehn was raus kommt und schaden kanns nicht !
Grüße an alle
Ralf

Na ja, wenn Du einen Meilentacho hast, könnte da schon einiges dafür sprechen ;)
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“