Hallo Zusammen,
wie bei vielen von uns ist auch mein Roter im Laufe der Zeit ein bißchen höher geworden.
Von Anfang an war eine Anhängerkupplung montiert. Im Fahrzeugschein steht: max. Anhängelast nur max. Höhe Mitte AHK-Kugel 420mm. Zwischenzeitlich liegt diese Mitte
jedoch bei 540mm!
Jetzt stehen Touren mit Anhänger / Wohnwagen an und diese Schrägstellung ist aus meiner Sicht ein gewisses Problem.
Insofern stellt sich mir die Frage, wir Ihr das gelöst habt.
1. "Höhenverstellbare Anhängerkupplung?
2. Anhänger / Wohnwagen mit größeren Rädern?
3. Muss die andere Höhe auch beim TÜV eingetragen
werden?
Bin gespannt wie Ihr damit umgeht.
??? ???
Gruß
Alex
TJ - Anhängerkupplung
Moderator: wolfman
-
- Experienced Jeeper
TJ - Anhängerkupplung
Hallo Alex,
ich habe das mit einem Anhängebock mit Wechselsystem ganz gut im Griff:
Die Kugel gibt es in diversen Höhen, so dass Du man den Anforderungen entsprechend kombinieren kann, auch kann ich die Kugel (oder bei mir das Wechselsystem) in 2 verschiedenen Höhen anbringen. So kann die AHK auch in Zukunft nochmal 2" "mitwachsen".
Da so ein Haken Offroad ja eher hinderlich ist, tausche ich ihn dann gegen eine Schleppöse aus...
Thorty
ich habe das mit einem Anhängebock mit Wechselsystem ganz gut im Griff:

Die Kugel gibt es in diversen Höhen, so dass Du man den Anforderungen entsprechend kombinieren kann, auch kann ich die Kugel (oder bei mir das Wechselsystem) in 2 verschiedenen Höhen anbringen. So kann die AHK auch in Zukunft nochmal 2" "mitwachsen".
Da so ein Haken Offroad ja eher hinderlich ist, tausche ich ihn dann gegen eine Schleppöse aus...
Thorty

TJ - Anhängerkupplung
Ich hab' eine einfachere Lösung ;), verstellbar in zwei Höhen.
Reicht völlig aus
Gruß

Reicht völlig aus
Gruß

-
- Master Jeeper
- Has thanked: 324 mal
- Dank erhalten: 43 mal
TJ - Anhängerkupplung
Was ist das neben der Kupplung, für die Elektrik?
Matschige Grüße
Nils ;D
Matschige Grüße
Nils ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

TJ - Anhängerkupplung
So ne Hängerkupplung wie Thorty sie hat hätte ich auch gerne!
Ich denke die wird gebraucht nur schwer zu bekommen sein....und neu nicht ganz günstig. :-/
Grüße aus dem Schwarzwald, Alex

Grüße aus dem Schwarzwald, Alex
TJ - Anhängerkupplung
Was ist das neben der Kupplung, für die Elektrik?
Matschige Grüße
Nils ;D
Meintest Du mich, Nils?
Nix Elektrik, viel profaner ;)
hatte kein anderes Bild von der AHK
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=zubehoer;action=display;num=1170786818;start=0#0
-
- Master Jeeper
- Has thanked: 324 mal
- Dank erhalten: 43 mal
TJ - Anhängerkupplung
Rohudoc,
ich meinte Dich, klasse Idee, aber die anderen haben sich genauso wie ich den Kopf verbannt beim Nachdenken, wie der Thread zeigt :D
Matschige Grüße
Nils ;D
ich meinte Dich, klasse Idee, aber die anderen haben sich genauso wie ich den Kopf verbannt beim Nachdenken, wie der Thread zeigt :D
Matschige Grüße
Nils ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört