Stoßdämpfer

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
grannyman

Stoßdämpfer

Beitrag von grannyman »

Also man hört ja immer wierder, dass Grannyfahrer nach Möglichkeiten suchen, dem Jeep das Wackeln und Wanken abzugewöhnen. Ich gehöre auch dazu. Dachte, neue Bilstein-Stoßdämpfer B6 Sport würden was bewirken. Gibt ja Leute, die das behaupten. Aber das tun sie leider nicht. Null Veränderung. Hätte auch die alten drinlassen und mir 620 Euro sparen können. Nur so als Warnung, falls jemand ebenfalls mit dem Gedanken spielt, die Dämpfer zu wechseln, um damit was zu verbessern.
nilfix
Master Jeeper
Has thanked: 324 mal
Dank erhalten: 43 mal

Stoßdämpfer

Beitrag von nilfix »

OME

Matschige Grüße Nils ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
BUTCH
Experienced Jeeper

Stoßdämpfer

Beitrag von BUTCH »

Also man hört ja immer wierder, dass Grannyfahrer nach Möglichkeiten suchen, dem Jeep das Wackeln und Wanken abzugewöhnen. Ich gehöre auch dazu. Dachte, neue Bilstein-Stoßdämpfer B6 Sport würden was bewirken. Gibt ja Leute, die das behaupten. Aber das tun sie leider nicht. Null Veränderung. Hätte auch die alten drinlassen und mir 620 Euro sparen können. Nur so als Warnung, falls jemand ebenfalls mit dem Gedanken spielt, die Dämpfer zu wechseln, um damit was zu verbessern.

Mach hinten mal 30er Spurplatten ( 30mm ) auf jeder Seite drunter. Aber nur hinten. Gibt es mit TÜV. Kosten so um die 80 - 100 €.
Kommt bei mir als nächstes. Soll ordentlich was bringen.
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
palatue

Stoßdämpfer

Beitrag von palatue »

... so ein richtig qualifizierter Thread ;)

Die Bilstein B6 sind sicherlich eine vernünftige Wahl, aber nicht für das Problem mit diesem Granny.
Meist ist der Diagnose-Verantwortlich mit beteiligt an so einem Frust ... ::)
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“