OWLer Treffen im September
Moderator: Hoffi
Hallo,
gehöre zwar nicht zu eurem Stammtisch, würde aber auch nach Peckfitz kommen!
Desweitern war ich letztes Jahr beim Indian Summer 2016. 1 Veranstaltungstag. Dieses Jahr sind es wohl 2
Mein Eindruck:
Alles war sehr gut durchdacht und organisiert. Auf dem Programm stand freies Fahren/ Jeep Ausstellung aufm Gelände (Willis & Co)/ Ausfahrt über Wald-Feldwege/Ramp Test/ Jeep-Pulling. ( Natürlich so wie jeder kann und wollte)
Das Gelände hatte für jeden was Geboten. Vom echten Naturteich bis zu extra neu gebaggerten und angelegten Verschränkungen/ Auffahten. Es gab Bereich für herausfordernde Windeneinsätze und Strecken auf denen man mit allen Jeep-Modellen fahren kann.
Viele Grüße
Benedikt
gehöre zwar nicht zu eurem Stammtisch, würde aber auch nach Peckfitz kommen!
Desweitern war ich letztes Jahr beim Indian Summer 2016. 1 Veranstaltungstag. Dieses Jahr sind es wohl 2
Mein Eindruck:
Alles war sehr gut durchdacht und organisiert. Auf dem Programm stand freies Fahren/ Jeep Ausstellung aufm Gelände (Willis & Co)/ Ausfahrt über Wald-Feldwege/Ramp Test/ Jeep-Pulling. ( Natürlich so wie jeder kann und wollte)
Das Gelände hatte für jeden was Geboten. Vom echten Naturteich bis zu extra neu gebaggerten und angelegten Verschränkungen/ Auffahten. Es gab Bereich für herausfordernde Windeneinsätze und Strecken auf denen man mit allen Jeep-Modellen fahren kann.
Viele Grüße
Benedikt
Hi OWler,
ich kann die Infos von Bendikt nur bestätigen. Ich war letztes zum Indian Summer 2 auch dabei. Wir hatten ein tolles Wetter und es war eine sehr gute Stimmung, auch wenn das Gelände nicht sehr groß ist (halt klein und fein).
Der Indian Summer 3 wird kurz in der aktuellen JCD-News beschrieben. Es handelt sich um eine offizielle JCD-Veranstaltung, die dieses Jahr das erste Mal in den Event-Kalender aufgenommen wurde.
Für mich gab es letzes Jahr 4 Highlights:
* Eine kürzere und eine längere Fahrtstrecke durch den Teich
*Die gezielte Fahrt in ein Sumpfloch... mit einem anschließenden Winch-Einsatz (ein eigene Winde nicht unbedingt erforderlich).
*Ein mehrere KM umfassender Trail (mit allen, die dabei sein wollten) durch teilweise unwegsame Waldpfade.
*Oliver hatte es geschafft, 3 Original Willys mit den "Orignal-Fahrern" (teilweise 70-75 Jahre alt) für das Event zu gewinnen. Ich durfte mal bei einem Haudegen mitfahren. Wegen der geringen Polsterung und der harten Federn, hatte ich noch einige Spaß an meinen blauen Flecken ;)
Oliver Meier-Gerssler, Jan Kyritz und Peter Voss sind wieder die JCD-Organisatoren.
Ich werde wieder dabei sein.
Liebe Grüße
Mike
P.S.: Wer ein Zimmer braucht, sollte sich frühzeitig kümmern. Es handelt sich ja um ein "langes Wochenende" (mit einem Brückentag)
Hier 2 prinzipielle Möglichkeiten (ob noch etwas frei ist, weiß ich nicht):
Wellness- und Spa Hotel Jöckel, Zum See 5, 36399 Nieder-Moos, Hesse, Germany +49 6644 343
Deutsches Haus, Fuldaer Str. 5, 36355 Grebenhain, Telefon 06644 / 1234, deutsches-haus@daesch.de
Es gibt aber in unmittelbarer Nähe auch einen großen Camp-Ground.
ich kann die Infos von Bendikt nur bestätigen. Ich war letztes zum Indian Summer 2 auch dabei. Wir hatten ein tolles Wetter und es war eine sehr gute Stimmung, auch wenn das Gelände nicht sehr groß ist (halt klein und fein).
Der Indian Summer 3 wird kurz in der aktuellen JCD-News beschrieben. Es handelt sich um eine offizielle JCD-Veranstaltung, die dieses Jahr das erste Mal in den Event-Kalender aufgenommen wurde.
Für mich gab es letzes Jahr 4 Highlights:
* Eine kürzere und eine längere Fahrtstrecke durch den Teich
*Die gezielte Fahrt in ein Sumpfloch... mit einem anschließenden Winch-Einsatz (ein eigene Winde nicht unbedingt erforderlich).
*Ein mehrere KM umfassender Trail (mit allen, die dabei sein wollten) durch teilweise unwegsame Waldpfade.
*Oliver hatte es geschafft, 3 Original Willys mit den "Orignal-Fahrern" (teilweise 70-75 Jahre alt) für das Event zu gewinnen. Ich durfte mal bei einem Haudegen mitfahren. Wegen der geringen Polsterung und der harten Federn, hatte ich noch einige Spaß an meinen blauen Flecken ;)
Oliver Meier-Gerssler, Jan Kyritz und Peter Voss sind wieder die JCD-Organisatoren.
Ich werde wieder dabei sein.
Liebe Grüße
Mike
P.S.: Wer ein Zimmer braucht, sollte sich frühzeitig kümmern. Es handelt sich ja um ein "langes Wochenende" (mit einem Brückentag)
Hier 2 prinzipielle Möglichkeiten (ob noch etwas frei ist, weiß ich nicht):
Wellness- und Spa Hotel Jöckel, Zum See 5, 36399 Nieder-Moos, Hesse, Germany +49 6644 343
Deutsches Haus, Fuldaer Str. 5, 36355 Grebenhain, Telefon 06644 / 1234, deutsches-haus@daesch.de
Es gibt aber in unmittelbarer Nähe auch einen großen Camp-Ground.
"Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean." Isaac Newton
Letzte September Wochenende. Zu mal das ja auch nenn langes Wochenende ist.
Alle anderen Wochenenden sieht schlecht aus bei mir.
@Uwe
den Urlaub bekommst du bestimmt. Und sonst, es gibt doch bestimmt so was wie Seniorenfreizeit bei euch ;D ups und wech
Alle anderen Wochenenden sieht schlecht aus bei mir.
@Uwe
den Urlaub bekommst du bestimmt. Und sonst, es gibt doch bestimmt so was wie Seniorenfreizeit bei euch ;D ups und wech

TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
-
- Experienced Jeeper
September sieht bei uns schlecht aus, die ersten beiden WEs hat Jana Dienst, die nächsten beiden WEs sind wir im Urlaub in Dänemark. Vielleicht wäre ja auch ein Termin im Oktober nicht schlecht ::)
Jana & Thorsten
Jana & Thorsten

Hi Thorty,
wo genau in DK seid ihr Ende September?
Ich plane gerade ebenfalls eine "Mini-Auszeit" (allein ;D) in DK für Ende September...vielleicht könnte man sich ja mal 'nen Abend treffen...
LG,
Schimmi
wo genau in DK seid ihr Ende September?
Ich plane gerade ebenfalls eine "Mini-Auszeit" (allein ;D) in DK für Ende September...vielleicht könnte man sich ja mal 'nen Abend treffen...
LG,
Schimmi
Zur Zeit ohne Jeep ;-|
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 65 mal
Hi,
Wer kommt jetzt am letzten Wochenende im September mit nach Peckfitz?
Nur ein JA oder NEIN reicht
Ich werde hinfahren
So wie ich das hier lese kommen :
Lars & Manu
Holti
Rolf & Petra
Ich
Wer kommt jetzt am letzten Wochenende im September mit nach Peckfitz?
Nur ein JA oder NEIN reicht
Ich werde hinfahren
So wie ich das hier lese kommen :
Lars & Manu
Holti
Rolf & Petra
Ich
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial 

Wir sind leider raus - Krimi Dinner
Grüße aus Bielefeld von Carola
Grüße aus Bielefeld von Carola

Mr. Brightside & me
Wrangler TJ 2006 4,0 l
Carola 1968 Size M
Wrangler TJ 2006 4,0 l
Carola 1968 Size M
Wir finden das Treffen in Peckfitz auch reizvoller als zum Beispiel Fürstenau.
Allerdings können wir nur das Wochenende da Petra am Montag arbeiten muss. Das heißt für uns Freitag abend Anreise, Sonntagmittag Abreise.
Ich hoffe nur, dass dieses Jahr nicht wieder am letzten Tag abgesagt werden muss, da sonst keiner kommt. Wäre schön, wenn wir es schaffen würden, andere Termine auch mal um ein Treffen herum zu planen, anstelle die Treffen um andere Termine. ;)
VG Rolf+Petra
Allerdings können wir nur das Wochenende da Petra am Montag arbeiten muss. Das heißt für uns Freitag abend Anreise, Sonntagmittag Abreise.
Ich hoffe nur, dass dieses Jahr nicht wieder am letzten Tag abgesagt werden muss, da sonst keiner kommt. Wäre schön, wenn wir es schaffen würden, andere Termine auch mal um ein Treffen herum zu planen, anstelle die Treffen um andere Termine. ;)
VG Rolf+Petra
1980er CJ7 Laredo V8, 5.0L, 4"+2"+1" und gute Reifen für die schönen Momente im Leben, abgebrannt am 3.10.2015 (im Wiederaufbau)...
-
- Advanced Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
Huhu!!
Wir wissen auch noch nicht ob wir länger bleiben
können! Ich muss schauen ob ich am Montag frei bekomme
und ob die Kinder schulfrei haben!
Sonst wäre für uns auch nur Freitag bis Sonntag drin!!
Lg Manu
Wir wissen auch noch nicht ob wir länger bleiben
können! Ich muss schauen ob ich am Montag frei bekomme
und ob die Kinder schulfrei haben!
Sonst wäre für uns auch nur Freitag bis Sonntag drin!!
Lg Manu
99er TJ in rot, 4l, nicht ganz original 
(98er ZJ in schwarz, 5.9l, original) abgemeldet

(98er ZJ in schwarz, 5.9l, original) abgemeldet
- JU-Jeep
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 65 mal
Hi
na dann ist der Anfang doch gemacht ;D
wer ist noch mit dabei ??
Von Freitag bis Sonntag reicht doch auch, Hauptsache wir
fahren alle gemeinsam wieder mal ein Wochenende so wie früher.
@ Rolf
wollen wir mal nicht hoffen, nicht das wir drei wieder über bleiben :-)
na dann ist der Anfang doch gemacht ;D
wer ist noch mit dabei ??
Von Freitag bis Sonntag reicht doch auch, Hauptsache wir
fahren alle gemeinsam wieder mal ein Wochenende so wie früher.
@ Rolf
wollen wir mal nicht hoffen, nicht das wir drei wieder über bleiben :-)
3.8 l JKU Sahara
mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial