Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
Hallo zusammen,
Bin am verzweifeln, hab einen neuen Öldruckgeber und eine neue Öldruckanzeige eingebaut.
Jetzt zum Problem:
1.
Wenn der Motor läuft zeigt er permanent 8 bar ( also Vollausschlag) an.
Seit einiger Zeit, verhält es sich neuerdings so, dass sobald der Motor im Standgas läuft, die Anzeige schlagartig auf 0 geht, sobald ich aber Gas gebe
Die Anzeige sofort wieder schlagartig die vollen 8 Bar anzeigt.
Woran kann das liegen.
2.
könnt Ihr mir was zu den üblichen Werten sagen, was zeigt es bei euch
im Standgas und im Fahrbetrieb, bzw. bei kaltem oder warmen Motor an.
LG
Andreas
Bin am verzweifeln, hab einen neuen Öldruckgeber und eine neue Öldruckanzeige eingebaut.
Jetzt zum Problem:
1.
Wenn der Motor läuft zeigt er permanent 8 bar ( also Vollausschlag) an.
Seit einiger Zeit, verhält es sich neuerdings so, dass sobald der Motor im Standgas läuft, die Anzeige schlagartig auf 0 geht, sobald ich aber Gas gebe
Die Anzeige sofort wieder schlagartig die vollen 8 Bar anzeigt.
Woran kann das liegen.
2.
könnt Ihr mir was zu den üblichen Werten sagen, was zeigt es bei euch
im Standgas und im Fahrbetrieb, bzw. bei kaltem oder warmen Motor an.
LG
Andreas
Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
Hallo Thomas,
Das kann ich Dir nicht sagen, das wurde in einer Werkstatt verbaut, die es normalerweise wissen sollten wie es geht. Bin mir nicht sicher ob es sauber verbaut wurde.
Das kann ich Dir nicht sagen, das wurde in einer Werkstatt verbaut, die es normalerweise wissen sollten wie es geht. Bin mir nicht sicher ob es sauber verbaut wurde.
Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
es gibt soweit ich weiß auch verschiedene Öldruckmesser, bzw. welche mit 2 anschlüssen....
schick mal fotos von Öldruckgeber, Anzeige vorne, hinten
schick mal fotos von Öldruckgeber, Anzeige vorne, hinten
Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
Das ist der Öldruckgeber
Was ich hier nicht verstehe, warum wird dieser als Öldruckgeber und
Öldruckschalter bezeichnet.
Da die Anzeige immer beim Gas geben schlagartig vollausschlägt, wäre es ja
Nur ein Schalter !
Oder liegt es an der Verdrahtung?
Wie muss es genau verdrahtet werden ?
Was ich hier nicht verstehe, warum wird dieser als Öldruckgeber und
Öldruckschalter bezeichnet.
Da die Anzeige immer beim Gas geben schlagartig vollausschlägt, wäre es ja
Nur ein Schalter !
Oder liegt es an der Verdrahtung?
Wie muss es genau verdrahtet werden ?
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 233
- Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
- Wohnort: Ostwestfalen
Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
Das wird dann wohl auch nur ein Geber für eine normale Öldruckkontrolleuchte sein, also bloß "an-aus". Die Anzeige benötigt aber einen Geber, der seinen Widerstandswert linear zum anliegenden Druck verändert und somit die Anzeige als Signalnehmer ansteuert. Den passenden Geber solltest du dort bekommen, wo du auch die Anzeige gekauft hast...
Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
Hallo Thorty,
Die Bilder hab ich nur zusammen gestellt, hat nichts mit den jeweiligen Shops
Zu tun.
Ich hab bis jetzt mehrere Anbieterseiten durchforstet. Ich finde immer nur diesen einen Geber. Bin so langsam am verzweifeln, da mich diese wild ausschlagende Amzeige wahnsinnig macht.
Dazu kommt noch die immer gleiche Beschreibung dieses Geber auf den jeweiligen Anbieterseiten.
Habe ja extra angerufen und die Anzeige sowie den Geber zusammen bestellt, damit es zusammen passt.
Leider ohne Erfolg. Das gleiche Problem taucht wieder auf.
Die Bilder hab ich nur zusammen gestellt, hat nichts mit den jeweiligen Shops
Zu tun.
Ich hab bis jetzt mehrere Anbieterseiten durchforstet. Ich finde immer nur diesen einen Geber. Bin so langsam am verzweifeln, da mich diese wild ausschlagende Amzeige wahnsinnig macht.
Dazu kommt noch die immer gleiche Beschreibung dieses Geber auf den jeweiligen Anbieterseiten.
Habe ja extra angerufen und die Anzeige sowie den Geber zusammen bestellt, damit es zusammen passt.
Leider ohne Erfolg. Das gleiche Problem taucht wieder auf.
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 172
- Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 01:18
- Wohnort: Lünen
- Dank erhalten: 1 mal
Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
Hi,
hier der Anschlussplan.
Zieh das Kabel S an der Anzeige ab und messe den Widerstand zwischen dem Kabel und Masse.
Bei laufendem Motor sollte sich dieser beim Gas geben verändern.
Wenn dem so ist, ist der Geber i.O..
CJ7, V8 AMC 5,9l, Historisches Kulturgut, Geländetauglich
JKU, V8 5,7l HEMI VVT, Daily Driver, Geländetauglich
Öldruckmesser CJ7 V8 AMC304
Hallo Ditze,
Danke für Deinen Anschlussplan, werde den Geber jetzt nochmals durchmessen und ggf austauschen.
Der Plan hilft schon mal weiter!
Danke nochmals und Gruß aus Bielefeld
Andreas
Danke für Deinen Anschlussplan, werde den Geber jetzt nochmals durchmessen und ggf austauschen.
Der Plan hilft schon mal weiter!
Danke nochmals und Gruß aus Bielefeld
Andreas