Motoren Jeep Wrangler Tj

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
markus2609

Motoren Jeep Wrangler Tj

Beitrag von markus2609 »

Hallo ich bin neu hier und habe schon mal eine frage

Ich möchte mir einen Jeep Wrangler Tj 4.0 kaufen habe auch einen gefunden der sieht gut aus aber er hat 169 ps und die anderen haben mehr 184 oder 178 was ist der unterschied
Danke im voraus Bild
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Motoren Jeep Wrangler Tj

Beitrag von Daniel »

Umrechnungsfehler von KW in PS?

Es gibt überhaupt und generell nur zwei Varianten vom 4-Liter-Sechszylinder. Die unterscheiden sich im Wesentlichen im Kühlsystem. Der "normale" mit geschlossenem Kühlsystem hat 130 KW/177 PS, der mit dem offenen Kühlsystem ist die Version "High Output" und hat 136 KW/184 PS.

Wobei - diese angebliche Motorleistung auf dem Papier verstecken sie wirklich gut. Wenn man ab und an mal einen dieser 4-Liter-motorisierten Jeeps auf dem Prüfstand hat, dann liegen die meisten gerade mal so bei 130 bis 150 PS. Aber das nur am Rande....

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Motoren Jeep Wrangler Tj

Beitrag von Fritz_The_Cat »

wenn ich mich nicht irre gabs den TJ schon ab 1996 allerdings nicht in Europa weil wir noch genug YJ auf lager hatten.
Der erste TJ 1996 hatte noch den 2,5 L Motor drin

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Motoren Jeep Wrangler Tj

Beitrag von Brummi »

Hallo Markus,

um die Verwirrung komplett zu machen must du noch wissen, daß die Amis die PS minimal anders bestimmen als wir, natürlich auch mit leicht abweichendem Ergebnis. D.h. du wirst bei einem original amerikanischen Modell leicht abweichende PS Zahlen finden. Zusammen mit den zwei verschiedenen Motorvarianten, die Daniel schon erklärt hat, kommts dann, daß also unter dem 4.0l Label vier verschiedene PS Zahlen kursieren.

Aber Daniel hat völlig recht: Viel spüren von dem Hubraum tust du da nicht, ausser natürlich beim Verbrauch...

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“