CB-Funk im JK

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
DocUwe
Röhrls Bruder

CB-Funk im JK

Beitrag von DocUwe »

Guten Morgen, ihr Lieben!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich beabsichtige, demnächst mein neues CB-Gerät, ein Albrecht AE6690 CTCSS Multi, Abmessung 14,5x4,2x12,5 in den JK einzubauen; Idee für einen Einbauplatz???
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Harleyjeep

CB-Funk im JK

Beitrag von Harleyjeep »

Guten Morgen, ihr Lieben!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich beabsichtige, demnächst mein neues CB-Gerät, ein Albrecht AE6690 CTCSS Multi, Abmessung 14,5x4,2x12,5 in den JK einzubauen; Idee für einen Einbauplatz???

Hallo Uwe.

warum hast Du Dir kein Alan 42 Multi gekauft?

http://www.alan-electronics.de/cbfunk/produktcb.php3?vid=7fa77c26bd813f8ed1d6fe7465d64a8d&idartikel=23

das haben viele im Club - Vorteil - als Mobilteil im Auto oder Handfunke draußen - und keine Probleme mit der Plazierung im Jeep – es gibt einen schönen Halter für den JK

http://www.quadratec.com/products/product_search.php?kw=17017+005++++++++++++&submit=Go%21

8)
DocUwe
Röhrls Bruder

CB-Funk im JK

Beitrag von DocUwe »

Danke, das Alan-Multi habe ich schon; ein "normales" Mike finde ich komfortabler. Das bessere ist des Guten Feind-hmmm.
Harleyjeep

CB-Funk im JK

Beitrag von Harleyjeep »

Danke, das Alan-Multi habe ich schon; ein "normales" Mike finde ich komfortabler. Das bessere ist des Guten Feind-hmmm.

da gebe ich Dir recht - dann nimm das dazu
http://www.alan-electronics.de/original/bild.php3?idzubehoer=119

Ich habe auch ein zusätzliches Mic ;)
DocUwe
Röhrls Bruder

CB-Funk im JK

Beitrag von DocUwe »

Zu spät - das Albrecht ist schon unterwegs. :P
Ich dachte an eine Montage entweder oben an der Kante Windschutzscheibe - Dach oder seitlich am Getriebetunnel jeweil mit einem Winkel.
Liebe Grüsse
Uwe
mark_muc

CB-Funk im JK

Beitrag von mark_muc »

Hallo Uwe,

Ich hab leider keinen Plan wie es im JK innen aussieht, aber als Anhaltspunkte könntest du ja mal folgendes bei der Suche nach dem richtigen Platz berücksichtigen.

Der beste Platz für eine Funke ist der an dem man das Gerät den Fahrer am wenigsten "ablenkt" und nötigenfalls auch "blind" bedient werden kann, dabei aber einen schnellen Blick auf das Display erlaubt. Und nach Möglichkeit sollte es auch keine zusätzliche Verletzungsgefahr im Falle des Falles darstellen.

Da kommen dann natürlich noch persönliche Vorlieben und das verlegen von Strom und Antennenkabel hinzu.

Evtl. kann ich dir ja mal bei Gelegenheit im RL dabei behilflich sein, wenn du möchtest.

Gruß

Markus
Mick
Experienced Jeeper

CB-Funk im JK

Beitrag von Mick »

Zu spät - das Albrecht ist schon unterwegs.
Ich dachte an eine Montage entweder oben an der Kante Windschutzscheibe - Dach oder seitlich am Getriebetunnel jeweil mit einem Winkel.
Liebe Grüsse
Uwe

Kenne den JK nur flüchtig aber vielleicht als zusätzlichen Lösungsvorschlag:

Habe ein President Walker - ist ähnlich groß - vor dem Schalthebel im TJ an die Mittelkonsole angeschraubt und die Mikrohalterung neben die Scheinwerferhöhenverstellung links vom Lenkrad. Muß ich häufiger ans Mikro lege ich´s in den Getränkehalter.

Gruß

Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
kavanji

CB-Funk im JK

Beitrag von kavanji »

Bild

hier imTJ aber geht mit bischen gebastel auch in jk
Scramblercriddel
Junior Jeeper

CB-Funk im JK

Beitrag von Scramblercriddel »

Hallo Uwe, weiß im Moment nicht wie es im JK aussieht,aber ich habe die Halterung für`s Funkgerät von hinten an die Mittelkonsole geschraubt, ;)weil ich es auch nicht dauernd im Blick haben muß und die Kanalwahl,Lautstärke und Rauschsperre kann man blind bedienen. :)

Somit könnte man auch einen Zusatzlautsprecher näher im Ohrbereich am Überrollbügel anbringen. ;)

Gruß,Christel
95erYJ <--SCOUT--<<, & 2,7CRD OVERLAND :-)

Transdat

CB-Funk im JK

Beitrag von Transdat »

Hi Doc,

nachdem ich im täglichen Betrieb keine Funke brauche (wer funkt heute schon ausser Jeepern ;)) habe ich über eine Möglichkeit nachgedacht bei er das Gerät bei Nichtbenutzung leicht und schnell entfernbar  und
optimale Verständlichkeit ohne Zusatz-LS gegeben ist. Einen Zusatzpunkt gab es für die zusätzliche Anbringung eines Schwanenhalslichts. Seit LAH 2007 tut das Ding bei allen Jeeptouren Dienst und ist empfehlenswert.

Bild

vorweihnachtliche Grüße, Jürgen
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“