Festes Stammtischlokal?

Servus, habe die Ehre! Griaz eich mitanand im wuidn Südn!

Moderator: wolfman

Brummi
Röhrls Bruder
Festes Stammtischlokal?

Beitrag von Brummi »

Liebe Münchner Stammtischler,

unser Stammtisch durchläuft zur Zeit eine sehr erfreuliche Entwicklung, wir erfreuen uns eines regen Interesses neuer Jeeper. Meine Kontaktdatenliste ist jetzt bereits 34 Jeeper lang und drei weitere haben sich für den nächsten Stammtisch angemeldet.

Damit stellt sich die Frage, ob wir nicht besser beraten wären, wenn wir uns ein oder zwei feste Stammtischlokale suchen würden. Wir könnten uns dann ein Lokal suchen, das uns ein eigenes Nebenzimmer gibt. Das hat dann den Vorteil, daß wir auch besser unter uns über anstehende Jeep Themen, z.B. Veranstaltungen diskutieren können.

So ein Stammtisch Appachen Pub müsste meiner Meinung nach folgende Bedingungen erfüllen:
*Parkplatz für unsere Jeeps
*Nebenraum für uns
*bezahlbare Preise
*zentrale Lage - keiner sollte mehr als 45 Minuten fahren müssen
*Was bayrischs zum essen
Wie ist eure Meinung dazu?

Ich hätte auch gleich drei Vorschläge:
*Jägerwirt in Aufhofen, http://www.gasthof-jaegerwirt.de/
*Forsthaus Wörnbrunn, http://www.forsthaus-woernbrunn.de/
*Alte Linde ind Wieling (leider nicht ganz so zentral)http://www.linde-wieling.de/restaurant
Macht euch mal Gedanken ob euch was ähnliches einfällt und postet eure Vorschläge hier. Dann können wir abstimmen und mal Probessen gehen, bevor wir uns entscheiden.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Kiwis
Röhrls Bruder
Has thanked: 77 mal
Dank erhalten: 45 mal
Festes Stammtischlokal?

Beitrag von Kiwis »

Also so erfreulich die ganze Entwicklung bei uns ist, aber ich denke nicht, dass wir 1 bis 2 feste Wigwams brauchen.

Zum einen wird jetzt in den wärmeren Monaten die Indianerzahl sicher auch wieder zurückgehen (Urlaub und haste nicht gesehen) und zum anderen, was ist, wenn wir noch weiteren Zuwachs aus den nördlicheren Teilen Münchens bekommen sollten, die sind dann blöd dran. Dann müsste es was Zentral sein und dann schauen unsere Jeeps dumm aus der Wäsche.

Aber egal wie es kommt, ich richte mich nach der Mehrheit
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Festes Stammtischlokal?

Beitrag von wolfman »

Servus,

Alte Linde ist zu weit weg....
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
Brummi
Röhrls Bruder
Festes Stammtischlokal?

Beitrag von Brummi »

Ja, stimmt. Die ist zwar schön und gut, aber nicht wirklich zentral.
Grüße vom V8 Gnadenhof
RedOxx
Experienced Jeeper

Festes Stammtischlokal?

Beitrag von RedOxx »

... es ist wie immer im Leben...
das kommt drauf an, von wo man guckt Bild
Es grüßt der Hans mit...
JK 2.8 MY 2011
Brummi
Röhrls Bruder
Festes Stammtischlokal?

Beitrag von Brummi »

Ich hab uns mal eine Karte unserer Stammtischmitglieder gemacht. Dann kann man besser die zentrale Lage beurteilen. Wir sind ganz klar Südwest lastig:
Bild

Dabei ist mir eingefallen, daß auch das Forsthaus Kasten recht gut für uns liegen würde. Die haben auch passende Nebenräume. Einziger Nachteil: Im Sommer steppt da derart der Bär, daß manchmal die durchaus zahlreichen Parkplätze knapp werden. http://www.forst-kasten.de/gaststaette.php

Servus
Brummi
Grüße vom V8 Gnadenhof
Tongariro
Experienced Jeeper
Has thanked: 23 mal
Dank erhalten: 10 mal

Festes Stammtischlokal?

Beitrag von Tongariro »

... ich habs ja immer geahnt: Ob im richtigen Leben oder im Jeep-MUC: ich bin das "Nordlicht".

Somit erlaube ich mir an dieser Stelle auch noch einen Vorschlag als "Stammlokal der Häuptlinge und Indianer":

http://www.sakrisch-guat.de/index1.htm

Bis auf die zentrale Lage bietet die Wirtschaft alles, was so auf der Must-Have-List steht + Biergarten im Sommer.

Egal wie die Diskussion ausgeht, ich bin - wenn es die Zeitplanung erlaubt - immer und überall dabei.

Freuen würde mich, wenn ich für einen lauen Sommerabend im Sakrisch Guat mal die Orga übernehmen dürfte.

Gruß

Harald
2012 Grand Cherokee Overland
2006 TJ Sahara
Kumara

Festes Stammtischlokal?

Beitrag von Kumara »

Moin

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ^^

Eine feste Location hat natürlich seine Vorteile.
Allerdings auch seine Nachteile ^^

Auch wenn der Brummi gerne die "gute Bayrische Küche" bevorzugt,
so ist dies nicht unbedingt jedermanns Sache.
Der ein oder andere freut sich sicherlich über etwas Kulinarische Abwechslung, auch wenn es nur einmal im Monat ist.
Ich denke, wenn wir uns Südlich von München bewegen, und vielleicht nicht zu weit Südlich abdriften, sollte es allen gerecht werden.

Ach, was rede ich hier eigentlich, bin doch Frischling ^^
BlackBull
Rookie

Festes Stammtischlokal?

Beitrag von BlackBull »

Ich finde es hat alles seine Vor- und Nachteile, wobei meiner Meinung nach die Vorteile überwiegen.
Einerseits ist es natürlich immer gut Abwechslung zu haben und immer was anderes zu probieren. Andererseits finde ich es natürlich super wenn man "unter sich" ist und auch wie Harry schon gesagt hat ab und zu mal was besprechen kann.
Wie wäre es denn wenn man einfach mal ein paar der vorgeschlagenen in den nächsten Stammtischen ausprobiert und sich dann erst entscheidet.
Gruß
BlackBull aka der Zerstörer

Jeep Cherokee XJ Limited 4l black Bj. 98 höher, breiter
Brummi
Röhrls Bruder
Festes Stammtischlokal?

Beitrag von Brummi »

Hallo Harald,

des hört sich ja sauguat an dein Sakrisch Guat. Ich tät das gerne mal an einem der nächsten Stammtischtermine besuchen.

Übrigens so ganz das einsame Nordlicht bist auch wieder nicht. Theoretisch hätten wir noch nördlicher Andrea und Jürgen und Renate und Werner. Nur denen ists meist zu weit. Daher hab ich die für die Karte auch gar nicht berücksichtigt.

Und schön daß es deinem Dicken wieder gut geht.

Servus
Robert
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „München / Oberbayern“