Ventil-Sitz Ford-Motor

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
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DocUwe
Röhrls Bruder
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Ventil-Sitz Ford-Motor

Beitrag von DocUwe »

Guten Morgen Ihr lieben Freunde!!

Der (nachträglich eingesetzte) Ventil-Sitz des 4. Auslass-Ventils an meinem Ford-Motor hat sich gelöst und ist verschwunden - wohin????  :P

Ich habe Ersatz für diesen "Ring" gefunden, hoffe nur, dass er passt.

Lieben Gruss Euer Uwe

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Claude

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Beitrag von Claude »

:P. Irgend etwas ist immer. Hoffe der Neue passt ::)

Ah ja und hier au no happy Burzeltag ;D
mb-jan-45
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Ventil-Sitz Ford-Motor

Beitrag von mb-jan-45 »

Einen schönen Sonntag,

ist ein Schaden am Auslassventil zu erkennen ? Falls nicht ist mir völlig unklar wie das Teil über den (mutmasslich) Auspuff "entweichen" konnte.... ::)

Ich hoffe es lässt sich alles richten!

Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
Claude

Ventil-Sitz Ford-Motor

Beitrag von Claude »

Ich frag mich ob der Schaden nicht damit zusammen hängt?

Guten Morgen,

wenn ich den Motor (GPW) starte, läuft er nur auf 3 Zylinder und klopft dabei manchmal, nach 5-10 Sekunden ist einen "Klicken" zu hören und der Motor läuft wieder auf 4 Zylinder. Das ist nur beim Starten, egal ob warmer oder kalter Motor.
Nebendiagnose: bei Voll-Last stampft der Motor wie ein schlecht eingestellter 8-Zylinder-Motor, es ist ein deutlicher Leistungsverlust merklich.
Hängt ein Ventil beim Starten? Ist eine Feder gebrochen?
Der Motor wurde vor 1'600 Meilen restauriert, ich musste vor 600 Meilen jedoch die Kopfdichtung erneuern, da in den 1. Zylinder Kühlwasser reinlief.
Danke für die Hilfe! Uwe
mb-jan-45
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Ventil-Sitz Ford-Motor

Beitrag von mb-jan-45 »

Hallo Uwe,

wie steht es mit dem Motor ?

Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
DocUwe
Röhrls Bruder
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Beitrag von DocUwe »

So, nach laqaaaaaanger Zeit - in Bayern schlagen die Uhren etwas anders -  Bild
ist der Motor nun fertig, eine Motor-Instandsetzungsfirma in der  Nähe von Peissenberg (bei Weilheim i.O.) hat den Ventilsitz eingefräst und die Führung mit Ventil erneuert.Nun fährt der Wagen so, wie vom Erbauer gewünscht - wunderbar.
Ein Fehler ist jedoch ausgetreten beim Einbau: die Erdung des Motorkopfs zur Firewall ist unterblieben, der längere Stift ist bei dem Halter des Ölbad-Luftfilter verbaut, Ich persönlich merke keinen Unterschied zu vorher. Trotzdem.. wir kann ich den Stift - ohne wieder ein neues Problem zu induzieren, versetzen?
Nota bene: ein Abgang des Heizungskanals muss man sich wegdenken...seit meiner Militärzeit möchte ich nie wieder frieren!!!!!
Lieben Gruss Uwe

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Claude

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Beitrag von Claude »

I wüd die zu langen Schrauben entweder raus drehen und absägen oder mim Dremel kürzen

Oder lass die Haube zu no sixte die Schrauben nit ;D
mb-jan-45
Experienced Jeeper
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Beitrag von mb-jan-45 »

.... nix machen ... fahren und sich am Willys erfreuen...

Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
Claude

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Beitrag von Claude »

Bild Bild Bild Bild

doh kennst aber Uwe schlecht Bild Bild Bild
Maulwurf MB43
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Beitrag von Maulwurf MB43 »

Hallo Uwe,
schön zu hören das "du" wieder auf der Straße bist...

Ich würde die Schrauben und Bolzen auch so lassen wie sie derzeit sind, wenn sonst alles gut arbeitet.
Wenn Du den Bolzen versetzen möchtest, bitte daran denken, dass untere Gewinde, welche in den Block kommt, vor dem einschrauben eindichten! (sonst könnte das Kühlwasser, am Bolzen entlang nach oben, rauslaufen)

Erstmal gute Fahrt und liebe Grüße aus NRW
Georg
Maulwurf MB43

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