......fällt immer am gleichen Ort aus. ???
Das ist mir am letzten Sonntag aufgefallen, als ich mit meiner Tochter ins Kino bin.
Ich habe vor dem Kino eingeparkt und wollte wie gewohnt per Knopfdruck das Auto verschliessen.
Aber das erwartete Klack kam einfach nicht. Noch mal gedrückt, nochmal und nochmal. Nix passiert.
Zuhause gings dann wieder.
Das gleiche hatte ich auch schon mal vor drei Monaten, auf dem fast gleichem Parkplatz. Da hab ich dann die Batterie im Funksender getauscht.
Jetzt, beim drüber nachdenken, ist mir aufgefallen das in dieser Strasse immer das Problem mit der ZV auftritt.
Entweder im Bereich vor dem Kino oder gegenüber vor der Apotheke.
Kann das an einem Störsender liegen???
Handymast oder ähnlichem ???
Ich habe mal von einer Story gehört, wo ein Autofahrer das Problem mit der Wegfahrsperre hatte. Wenn das Auto auf einem bestimmten Parkplatz stand sprang der Motor nicht mehr an.
Ein paar Meter weiter war alles wieder normal.
Sachen gibts ???
Funk-Zentralverriegelung....
......fällt immer am gleichen Ort aus. ???
...Kann das an einem Störsender liegen???
Handymast oder ähnlichem ???
....
jo, genau danach hört sich das an. ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Es gibt Orte, Plätze & Straßenzüge da werden ganze "Fahrzeugflotten" auf Grund von störenden oder sich überlagernden Funksignalen lahm gelegt. Meist hilft es das Auto ein paar wenige Meter weg zu schieben und schon geht es wieder.
- TJ 150
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 43 mal
- Dank erhalten: 40 mal
Ja das gibt es und ich kann mich an einen ähnlichen Fall erinnern. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer es war und mit welchem Jeep das passierte. Aber es war genau das gleiche! An einer bestimmten Stelle streikte die Fernbedienung.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Grand Cherokee WK2 Summit
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Ich kann mich da an einen Vorfall vor ein paar Jahren mit einem Versuchsträger erinnern:
Wir fuhren einen von Hand aufgebauten Prototypen (Toyota Supra 3L-Biturbo), die Elektrik war ebenfalls von Hand zusammengelötet worden. Als wir in Ludwigsburg durch eine Wohnsiedlung fuhren, gingen entlang der Fahrtstrecke reihenweise die Garagentore auf, die funkgesteuerte Antriebe hatten.......
idS Daniel
Wir fuhren einen von Hand aufgebauten Prototypen (Toyota Supra 3L-Biturbo), die Elektrik war ebenfalls von Hand zusammengelötet worden. Als wir in Ludwigsburg durch eine Wohnsiedlung fuhren, gingen entlang der Fahrtstrecke reihenweise die Garagentore auf, die funkgesteuerte Antriebe hatten.......
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
In einer Fernsehsendung habe ich mal gesehen daß die meiste Funkfernbedienungen mit einem einfaches kleines Walky Talky larm gelegt werden können.
Soll auch von Diebe benutzt werden. :(
Einfach nah am Auto sein wenn der Fahrer das Auto verriegeln will und auf senden drücken.
Wenn der Fahrer nicht richtig aufpaßt bleibt das Auto auf! :-/
Le gosse de Paris
Soll auch von Diebe benutzt werden. :(
Einfach nah am Auto sein wenn der Fahrer das Auto verriegeln will und auf senden drücken.
Wenn der Fahrer nicht richtig aufpaßt bleibt das Auto auf! :-/
Le gosse de Paris
-
- Experienced Jeeper
In einer Fernsehsendung habe ich mal gesehen daß die meiste Funkfernbedienungen mit einem einfaches kleines Walky Talky larm gelegt werden können.
Das kann sogar der Funkkopfhörer vom Nachbarn. :o
Diese Funkgesteuerten Wegfahrsperren mit Zentralverriegelung wurden in der Automobilindustrie nur in den Jahren 95-97 verbaut.
Das schlimme war, nicht nur die Türen gingen nicht auf.
Auch das Fahrzeug sprang nicht mehr an. :o
Schuld ist aber die Post, da Sie diese Frequenzen vergeben hat, die das durcheinander aus gelöst haben. :-[
Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie
Schuld ist aber die Post, da Sie diese Frequenzen vergeben hat, die das durcheinander aus gelöst haben. :-[Fritz
Genau das ist es . Frequenz Überlagerungen . ;)