Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand mit den Problemen nach der Rückrufaktion N23 ist. Die Problematik mit dem Verteilergertriebe, welches sich danach nicht mehr schalten lässt, scheint ja doch größer zu sein. Dass es nur an dem Stellmotor hängen soll, stimmt ja anscheinend nicht wirklich ??
Gruß Jochen
Rückruf N23 Probleme
-
- Junior Jeeper
- Beiträge: 38
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 05:30
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 572
- Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
- Wohnort: Öhringen
- Has thanked: 1 mal
Rückruf N23 Probleme
Ich hatte das auch vom Händler des Vertrauens beheben lassen. Der meinte, es seien lediglich Kontaktschwierigkeiten in der Steckverbindung des Kabelbaums zum VTG gewesen.
idS Daniel
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Rückruf N23 Probleme
Das Problem an den Stellmotoren des VTG scheint nun mit dem Update
vom 10.7. endlich gelöst zu sein. Bei meinem dritten und hoffentlich
letzten Besuch wurde erneut eine neue Software aufgespielt.
Brisant ist nur der Umstand, dass wohl häufig einfach behauptet wird,
dass einer der Stellmotoren defekt sei und getauscht werden müsse.
Kostenpunkt: knapp 700 Euro. :-/
Ich kann da nur jedem empfehlen, hartnäckig zu bleiben.
°lllll°
Have fun out there!
Manni
vom 10.7. endlich gelöst zu sein. Bei meinem dritten und hoffentlich
letzten Besuch wurde erneut eine neue Software aufgespielt.
Brisant ist nur der Umstand, dass wohl häufig einfach behauptet wird,
dass einer der Stellmotoren defekt sei und getauscht werden müsse.
Kostenpunkt: knapp 700 Euro. :-/
Ich kann da nur jedem empfehlen, hartnäckig zu bleiben.
°lllll°
Have fun out there!
Manni
Rückruf N23 Probleme
Problem gelöst....nur der Stecker am Getriebe hatte Kontaktschwierigkeiten....
Gruß, Mario
Gruß, Mario

- Daniel
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 572
- Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
- Wohnort: Öhringen
- Has thanked: 1 mal
Rückruf N23 Probleme
Vor einem Jahr war das auch bei meinem so.
In Langenaltheim im August allerdings war der Stellmotor dann ganz hinüber, und ich bin huckepack mit dem grossen gelben Transporter nach Hause.
Neuer Stellmotor war in Deutschland nicht erhältlich, zum Glück hat mir ein Freund in Kanada weitergeholfen. Kostet dort keine 300.- Dollar......
Wer solch einen Stellmotor brauchen sollte- der defekte aus meinem Auto wird bei einem professionellen Elektromaschienenbauer repariert und dann angeboten.
idS Daniel
In Langenaltheim im August allerdings war der Stellmotor dann ganz hinüber, und ich bin huckepack mit dem grossen gelben Transporter nach Hause.
Neuer Stellmotor war in Deutschland nicht erhältlich, zum Glück hat mir ein Freund in Kanada weitergeholfen. Kostet dort keine 300.- Dollar......
Wer solch einen Stellmotor brauchen sollte- der defekte aus meinem Auto wird bei einem professionellen Elektromaschienenbauer repariert und dann angeboten.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
-
- Junior Jeeper
- Beiträge: 38
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 05:30
Rückruf N23 Probleme
Hallo zusammen,
nach langem hin und her und Tausch von Stellmotor und Steuergerät ging alles wieder. Keiner weiß genau was es nun war, egal. Kosten wurden voll übernommen. Thx.
Gruß Jochen
nach langem hin und her und Tausch von Stellmotor und Steuergerät ging alles wieder. Keiner weiß genau was es nun war, egal. Kosten wurden voll übernommen. Thx.
Gruß Jochen
WH 2007 3,0 CRD Overland stock
TJ 1997 2,5 235/85 R16 2" KS-FW OX-Locker
TJ 1997 2,5 235/85 R16 2" KS-FW OX-Locker
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 572
- Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
- Wohnort: Öhringen
- Has thanked: 1 mal
Rückruf N23 Probleme
Aus zuverlässiger Quelle (MAGNA Powertrain, Hersteller des Verteilergetriebes) ist es der Stellmotor resp. die Dichtheit desselben.
idS Daniel
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche