Chromfelgen !?!

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

xxmatze

Chromfelgen !?!

Beitrag von xxmatze »

chönen guten Abend ich habe mir jetzt nen Grand Cherokee
4.7 L Bj 2000 möchte gerne im nächsten Frühling neue Felgen haben doch das ist mein erster Jeep und ich weiß nicht genau wo ich da gute Adressen sind dacht da an 19 oder 20 Zoll Felgen in Chrom habt ihr nen paar gute Tipps für mich habe bis jetzt nur mit normalen Autos Erfahrung gehabt

Danke im Vorraus

Mfg Matze
Bild
Thorty
Experienced Jeeper

Chromfelgen !?!

Beitrag von Thorty »

Hallihallo,

für Blingbling-Felgen fällt mir als erstes www.startech.de oder www.vmaxx.de ein, oft sind Startechfelgen für den WJ auch in Ebay im Angebot...
Hier mal ein paar Bilder von deren Homepage:

Bild

Bild

Bild

Thorty  Bild
Bild
nilfix
Master Jeeper
Has thanked: 324 mal
Dank erhalten: 43 mal

Chromfelgen !?!

Beitrag von nilfix »

Hallo Matze,

da muyy ich Thorty Recht geben, Bling Bling Felgen kenne ich auch nur von den o.g. Anbietern. Es ist dabei allerdings zu bedenken, dass bei den Felgen Geländebetrieb unmöglich ist und Du i.d.R. die teuren Hochgeschwindigkeitsreifen fahren musst. Falls Du die Originalfelgen verkaufen willst gib gern Bescheid ich kann noch einen dritten Satz gebrauchen.

Viel Spaß und
matschige Grüsse

Nils
Bild
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
xxmatze

Chromfelgen !?!

Beitrag von xxmatze »

Danke erst mal für die ersten Tipps aber die Orginal Felgen brauche ich noch da werden meine Winterreifen drauf kommen ! Wie sieht das bei euch so aus ich habe ein sehr weiches Fahrwerk drin habt ihr das alle auch noch drin oder schon nen anderes Kit ??? Bild
Eckes

Chromfelgen !?!

Beitrag von Eckes »

Hallo Matze,

die meisten Jeeper hier ich sag mal 98% modifizieren Ihre Jeeps egal welches Modell mehr oder weniger in Richtung Geländetauglichkeit oder beides (Straße / Gelände) d. h. höher , breiter MT's AT's usw.

mir ist völlig schleierhaft warum Deine Frage das Forum sprengen sollte ich finde sie ok habe aber vom sportlichen Tuning leider keine Ahnung, hier ist übrigens auch ein Jeeper mit einem Granny SRT8 zugange.

Ich denke in Bezug auf Deine Frage, wenn Du im nächsten Frühjahr auf 19" o. 20" umsteigst suchst Du nach einem strafferen Fahrwerk in Richtung sportliches fahren, also Kopf hoch, weitermachen die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist gut so, Grüße Bild
TGSA

Chromfelgen !?!

Beitrag von TGSA »

Hallo Matze,
deine Frage nach dem Fahrwerk macht schon Sinn.
Ich suche da auch schon einige Zeit nach einer sinnigen Lösung und bin mal auf die Empfehlungen gespannt.

btw. ich hätte evtl. einen Satz Tieferlegungsfedern
abzugeben.

Sonst passen die MTs nicht unters Auto ;) ;)

Bild

;D ;D ;D
Brummi
Röhrls Bruder
Chromfelgen !?!

Beitrag von Brummi »

Na dann muß ich hier mal die Fahne hochhalten: Ich hab einen WJ!

Aber wie die Kollegen schon schrieben: Meiner ist auch eher auf Gelände und nicht auf sportlich umgebaut. Aber generell einTipp zum Thema Felgen:

Der Granny hat die starke Neigung Spurrillen hinterher zu laufen. Mit der Original Bereifung merkt man das kaum. Aber je niedrieger der Gummiquerschnitt der Reifenflanke wird, desto schlimmer der Effekt. Ich hatte auf meinem Granny 18" Felgen, die waren noch handsam, aber bei größerem Durchmesser solls unangenehm werden.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
hjbucher

Chromfelgen !?!

Beitrag von hjbucher »

Ich hab in meinem WJ 2" Spacer drin. Ein Komplettfahrwerk wäre mir natürlich lieber, aber dafür hab ich im Moment kein Geld da ich am Häusle bauen bin.
Und ja, es macht riesigen Spaß das Teil im Gelände so zu bewegen das viele SWB Fahrer große Augen bekommen. ;) Allerdings sieht man das meinem WJ leider auch an, aber was soll´s, ist ja nur ein Fortbewegungsmittel, keine vor der Disco Protzkarre - und außerdem die beste Diebstahlsicherung ;D
nilfix
Master Jeeper
Has thanked: 324 mal
Dank erhalten: 43 mal

Chromfelgen !?!

Beitrag von nilfix »

Hallo Hans-Hürgen,

wer hat die 2" Spacer eingebaut? Was kostet das? Bringt es was im Gelände? Danke für die Antwort.

Fahrwerke gibt es noch bei ks-tuning.de
Anregungen evtl. bei nagca.com aber auch eher für Höherlegungen.

Matschige Grüsse

Nils

Bild
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
hjbucher

Chromfelgen !?!

Beitrag von hjbucher »

Die Spacer hab ich selbst eingebaut, hab ja mal Mechaniker gelernt.
Er kommt dadurch halt höher und sitzt nicht mehr ganz so früh auf wie stock. Außerdem schrabben die 245/75er MT/R nicht mehr so in den Kotflügeln.
Aber die vordere Stoßstange hab ich trotzdem noch etwas mit dem Teppichmesser bearbeiten müssen.
Was die mal gekostet haben? Weiß ich nicht mehr, hab ich schon jahrelang drin - ich mein irgendwas um die 150€.
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“