als ich heute nach langer Zeit die renovierte Karrosse auf das Fahrgestell meines 83er CJ 5 stuelpte bestatetigte sich die Befuerchtung, dass der Motor, so schraeg wie er im Rahmen sitzt, so nicht richtig sein kann.

Er kratzt sogar schon ohne Ventildeckel an der Brandwand. Das Problem scheint aber schon vorher existiert zu haben, da es dort schon Schleifspuren vor dem Lackieren gab (die allerdings erst jetzt auffielen >:( )

der Jeep hat wohl einen anderen Motor als original (da mit Blechdeckel, 83er sollte Plastik haben) und das Getriebe scheint tieferlgelegt zu sein, in dem die Wanne mit Flachstahl unterlegt worden ist. Auch habe ich auf Zeichnungen schon andere Motorhalter gesehen.

Wie kann ich den Motor im wahrsten Sinne des Wortes wieder ins Lot bekommen? und wahrscheinlich auch nach vorne verschieben, damit er einen vernuenftigen Abstand zur Brandwand hat, oder ist dass ab Werk so knapp bemessen? Mit Fotos und Beschreibungen waere mir wohl schon sehr geholfen.