CJ 5 anlassen
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Hallo Jeeper!
Kleines Technikproblem. Nach längerer Standzeit meines CJ 5 (6 Zyl., Reihe, 4,2l, Vergaser) von etwa 4-5 Tagen springt er nicht mehr an, weil er keinen Sprit bekommt. Ich gebe dann immer einen kleinen Schluck des teuren Saftes direkt in den Vergaser, dann springt er problemlos an. Nun muß ich aber jedes Mal vor dieser Spezialbefüllung den Luftfilter abnehmen und dann natürlich wieder aufsetzen wenn der Bock läuft. Das ist mir zuviel Action.
Kennt einer einen Trick, der den Sprit auch nach längerer Standzeit sicher beim Anlassen in die Brennräume schickt? Ne Einspritzanlage will ich mir aber nich kaufen...das Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger gibt das z.Zt. nich her. ???
Kleines Technikproblem. Nach längerer Standzeit meines CJ 5 (6 Zyl., Reihe, 4,2l, Vergaser) von etwa 4-5 Tagen springt er nicht mehr an, weil er keinen Sprit bekommt. Ich gebe dann immer einen kleinen Schluck des teuren Saftes direkt in den Vergaser, dann springt er problemlos an. Nun muß ich aber jedes Mal vor dieser Spezialbefüllung den Luftfilter abnehmen und dann natürlich wieder aufsetzen wenn der Bock läuft. Das ist mir zuviel Action.
Kennt einer einen Trick, der den Sprit auch nach längerer Standzeit sicher beim Anlassen in die Brennräume schickt? Ne Einspritzanlage will ich mir aber nich kaufen...das Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger gibt das z.Zt. nich her. ???
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Hallo Achim,
nicht so lange Pausen machen. Du und der CJ sollt doch fit bleiben. Immer bewegen bevor alles vertrocknet.
LG Heiko
nicht so lange Pausen machen. Du und der CJ sollt doch fit bleiben. Immer bewegen bevor alles vertrocknet.

LG Heiko
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Moin Moin,
die allersimpelste Lösung wäre eine Dose Startpilot im Innenraum, und ein langer sehr dünner Schlauch bis in den Luftfilter, den Du ja durch die Motorwand "dauerhaft" verlegen kannst.
Is die preiswerteste Methode.
Gruß
Carsten
die allersimpelste Lösung wäre eine Dose Startpilot im Innenraum, und ein langer sehr dünner Schlauch bis in den Luftfilter, den Du ja durch die Motorwand "dauerhaft" verlegen kannst.
Is die preiswerteste Methode.
Gruß
Carsten
seit 90 nen zahnbelagfarbigen 85er CJ7 Laredo L6 + seit 05 nen 79 CJ7 V8,milde modifiziert ;-) + nun auch nen 2000er XJ HO und nen 94er ZJ als DailyDriver
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Bei meinem CJ habe ich damals vor dem Starten 2x das Gaspedal durchgedrückt und er lief immer Problemlos an, auch nach längerer Standzeit
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Tausche den Benzinfilter. So war es bei mir. Wenn der länger steht, ist er zu mit allem möglichen Mist.
Kostet nur 7 EUR bei ASP Eberle ;)
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Danke @ All!
@Laredo: Ich kann das Gaspedal 20x durchtreten und auch beim Anlassen durchgetreten halten, da tut sich nix!
@Chriss: Das werde ich probieren, hört sich gut an. Der Filter wurde schon lange nicht mehr gewechselt.
@AMCarsten: Wenn's mit dem Filter nicht funktioniert, dann werde ich mal schauen, was sich aus der Startpilot-Idee machen läßt.
Nochmal Danke ;D ;D ;D
@Laredo: Ich kann das Gaspedal 20x durchtreten und auch beim Anlassen durchgetreten halten, da tut sich nix!
@Chriss: Das werde ich probieren, hört sich gut an. Der Filter wurde schon lange nicht mehr gewechselt.
@AMCarsten: Wenn's mit dem Filter nicht funktioniert, dann werde ich mal schauen, was sich aus der Startpilot-Idee machen läßt.
Nochmal Danke ;D ;D ;D
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genau dieses problem habe ich auch, habe es soweit lokalisiert, das es eine klitzekleine undichtigkeit der spritleitung ist, somit fliesst der sprit zurück in den tank und muss erst durchs starten wieder nach vor gepumpt werden, ich habe die benzinpumpe, oder die anschlüsse dazu in verdacht.
gruss, mario
gruss, mario

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Stichwort Filter
Hast Du diese Alublechdose in der Spritleitung richtig montiert?
Wenn Du die um 180Grad horizontal verkehrt montiert hast.....gibts auch Probleme.
Hast Du diese Alublechdose in der Spritleitung richtig montiert?
Wenn Du die um 180Grad horizontal verkehrt montiert hast.....gibts auch Probleme.
seit 90 nen zahnbelagfarbigen 85er CJ7 Laredo L6 + seit 05 nen 79 CJ7 V8,milde modifiziert ;-) + nun auch nen 2000er XJ HO und nen 94er ZJ als DailyDriver
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@Mario
Ne Undichtigkeit kann ich nirgends feststellen. Die Benzinpumpe war auch mein erster Verdacht, aber wenn der Motor erstmal rennt, dann rennt der auch, ohne zu mucken.
@Carsten
Meinst Du, dass da Eingang und Ausgang des Filters vertauscht sein könnten? Oder meinst Du, dass der Filter in seiner Längsachse verdreht ist? Ich komme mit Deinen "180° horizontal "nicht klar...
Achim ???
Ne Undichtigkeit kann ich nirgends feststellen. Die Benzinpumpe war auch mein erster Verdacht, aber wenn der Motor erstmal rennt, dann rennt der auch, ohne zu mucken.
@Carsten
Meinst Du, dass da Eingang und Ausgang des Filters vertauscht sein könnten? Oder meinst Du, dass der Filter in seiner Längsachse verdreht ist? Ich komme mit Deinen "180° horizontal "nicht klar...
Achim ???
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ich hab auch keine feuchte stelle, jedoch ist nach 48 stunden die spritleitung leer, das geht nur wenn irgendwo luft reinkommt.....
gruß, mario
gruß, mario
