HILFE REIFEN JK

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
MARIO_MALAGA

HILFE REIFEN JK

Beitrag von MARIO_MALAGA »

Hi, ich weiss nicht ob ihr in Deutschland auch das Problem habt, ES GIBT KEINE 255/75 R17 REIFEN MEHR. Was könnte man statt dem aufziehen ohne die geilen Fahreigenschaften zu versauen? Benötige beiden Strasse und Campo (MArokko ist sehr nah:))

Saludos

Mario
Eggy
Röhrls Bruder

HILFE REIFEN JK

Beitrag von Eggy »

hi,

wie wär´s denn z. b. mit 265/70-17? :)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
MARIO_MALAGA

HILFE REIFEN JK

1,8 cm weniger Durchmesser!!
Hat mal jemand ausprobiert: 255/85 R16??

oder schwimmt der dann wie ne Gummikuh?

Felgen brauche ich eh neu

Saludos

Mario
jk-bernhard
Master Jeeper

HILFE REIFEN JK

Beitrag von jk-bernhard »

(MArokko ist sehr nah:))

Saludos

Mario

Hallo Mario,

Marokko ist sehr nah  ;D

Das klingt gut. Wo solls denn da hingehen?
Wir waren 1999  - gemeinsam mit Freunden mit insg. 2 4x4 - mit unserem damaligen XJ dort. Von Almeria mit der Fähre nach Nador, über schmale, einsame Pisten runter zum Erg Chebi, dann zur algerischen Grenze südwärts. Irgendwann dann wieder nordwärts über einige Oasen nach Tammassaret und dann über Marakkesch hoch" nach Ceuta, rüber nach Gibraltar und den ganzen langen Weg durch Spanien u. Frankreich zurück. Die Strecke mit Wayponts zuhaus mit Hilfe russischer Flugkarten geplant und die Routen in den Garmin eingespielt hat unsere Routenplanung, teilweise pistenlos durch einsame Stein-, Geröll- u. Sandgebiete prima geklappt. Sandbleche waren mehrfach von Nutzen, insbesondere bei Überwindung bzw. Durchquerung von trockenen Queds...

Viel Spass, wenn ne Tour ansteht.
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

BRONKO

HILFE REIFEN JK

Beitrag von BRONKO »

Ich habe mir hier 255/75 R17 günstig verschafft.

Vielleicht hilft euch das.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280371423280&ssPageName=STRK:MESE:IT

Ebay-Artikelnummer: 280371423280
MARIO_MALAGA

HILFE REIFEN JK

Scorpion fahr ich auf dem SSang Yong , der Jeep bekommt nun 255/85 R16 Cooper ST mit Pro Comp Alus.

Stelle Fotos rein wenn fertig

Saludos aus Málaga

Mario
Ostfriesenrubi

HILFE REIFEN JK

Beitrag von Ostfriesenrubi »

Habe noch 5 neue 255/75R17 mit ca 1000 km Laufleistung aus meiner Umrüstung.
Bei Bedarf einfach melden. Gruß Ostfriesenrubi
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“