Hallo,kann mir hier bitte jemand erklären wie der Türkontaktschalter :(für die Innenraumbeleuchtung totgelegt wird nach Wechsel auf Stofftüren?Für eure Antworten sag ich schonmal vorab ein :)herzliches Daaaaaaankeschön-am WE wird es doch bis 8)24 Grad,was soll man da noch mit Türen fahren.
Gruß Jörg
TJ: Türkontaktschalter für innenraumbeleuchtung
Moderator: Brummi
-
- Experienced Jeeper
Hallo Jörg,
entweder man zieht eine Sicherung hinter dem Handschuhfach (musst Du ins Handbuch schauen), oder man blockiert die Schalter. Dafür gibt es im Zubehör so Federklemmer (10$/Paar), oder man bohrt vorsichtig einmal durch den ganzen Schalter (natürlich mit gedrücktem Kontakt, als ob die Tür zu wäre) und blockiert ihn dann mit einem kleinen Splint (z.B. ein Karosserieclip aus dem RC-Modellbau).
Thorty
entweder man zieht eine Sicherung hinter dem Handschuhfach (musst Du ins Handbuch schauen), oder man blockiert die Schalter. Dafür gibt es im Zubehör so Federklemmer (10$/Paar), oder man bohrt vorsichtig einmal durch den ganzen Schalter (natürlich mit gedrücktem Kontakt, als ob die Tür zu wäre) und blockiert ihn dann mit einem kleinen Splint (z.B. ein Karosserieclip aus dem RC-Modellbau).
Thorty

-
- Experienced Jeeper
Die einfachste und schnellste Lösung:
Die Birnchen der Innenbeleuchtung rausschrauben!

Die Birnchen der Innenbeleuchtung rausschrauben!

YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
Die Sicherung ziehen ist wohl das einfachste. Das machen die meisten auch, wenn sie ohne Türen fahren. In USA gibt es eine spezielle Sicherung mit einem Ein/Aus Schalter dafür. Das ist wesentliuch genialer, als die Klämmerchen oder aufwendiges durchbohren oder Birnchen rausdrehen.
-
- Master Jeeper
- Has thanked: 2 mal
- Dank erhalten: 4 mal
Durchgebohrt und Federsplint rein dann is gut. Einfachste und preiswerteste Lösung, ich habs schom seit fünf Jahren so ;)
und so siehts aus

und so siehts aus

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Durchgebohrt und Federsplint rein dann is gut. Einfachste und preiswerteste Lösung, ich habs schom seit fünf Jahren so ;)
und so siehts aus

Grüße Franco