Aussetzer während der Fahrt bei Winter (Sau)wetter

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
X380
Rookie

Beitrag von X380 »

Bei meinem Wrangler Unlimited Sahara 2,8 Ltr. Diesel, Automatik BJ 2010 tritt hin und wieder folgendes auf: bei richtigem Sauwetter (nass, kalt, Regen, Schnee, ) hat man nach länger Fahrt für Sekunden den Eindruck, dass der Motor aussetzt oder der Antrieb aufhört (die Drehzahl bleibt aber gleich). Nach Sekunden fährt er wieder normal weiter. Mein Händler hat mal die Motorsoftware neu aufgespielt - das war es offensichtlich nicht. Hat von Euch noch jemand das Problem? Oder eine Idee was es sein könnte. Mein Auto hat noch Garantie. ???

Redrat

Beitrag von Redrat »

Hallo,

so in etwa ist es bei meinem 2011 auch. Reicht aber teilweise schon leichter Nieselregen.
Als wenn der Wagen "Bockt" kommt ohne Anzeichen, dauert gefühlt 1 bis 2 Sekunden und dann geht es normal weiter. Nichts zu finden bei Händler:(

Tom
X380
Rookie

Beitrag von X380 »

Hallo Redrat, genauso ist es bei mir. Nachdem es dieser Tage immer stärker wurde und der Wetterbericht für die nächsten Tage schlecht ist, habe ich ihn gerade für ein paar Tage zum Händler gebracht, damit er es selbst testen kann. Ich schreibe wenn er was findet! :-/

Redrat

Beitrag von Redrat »

Hallo,

na da bin ich ja mal gespannt.
ich bin morgen mit meinem im Wald unterwegs.... mal schauen ob es wieder auftaucht.

Grüße

Tom
X380
Rookie

Beitrag von X380 »

Hallo , mein Wrangler war jetzt 1 Woche in der Werkstatt, sie sind gefahren - der Fehler trat da natürlich nicht auf und sie haben nichts finden können. Jetzt hab ich ein super Schlechtwetterauto und muss damit rechnen liegen zu bleiben, weil niemand was findet! Gibt es eigentlich eine Werkshotline?

Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Beitrag von Daniel »

Einfach fahren. Ich glaube nicht, dass er liegenbleibt.

Ich würde, da es sich um einen Diesel handelt, auf Schmutzpartikel, Fremd-Inhaltsstoffe im Sprit o.ä. tippen. Wenn der Dreckkrümel durch die Engstelle durch ist, läuft der Motor wieder einwandfrei, Deiner Beschreibung nach.

idS Danie
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
X380
Rookie

Beitrag von X380 »

mir bleibt nichts anderes übrig. Hoffentlich hast Du recht.

Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Ich würde, da es sich um einen Diesel handelt, auf Schmutzpartikel, Fremd-Inhaltsstoffe im Sprit o.ä. tippen. Wenn der Dreckkrümel durch die Engstelle durch ist, läuft der Motor wieder einwandfrei, Deiner Beschreibung nach.

und warum sollte das nur schlechtem Wetter sein?

Dreck im Krafftstoff kann das nicht sein.

Hier spinnt ein elektr. Teil

Was sagt denn der Flying Dotor von Jeep dazu.

Hat der Händler schon mit Ihm kontakt aufgenommen?

wenn das schon so oft nur hier im Forum vorkommt muss man in Frankfurt doch was wissen

Oder man stellt sich Dumm und sitzt so was aus.

Sollte bei jemanden die Garantie auslaufen lasst euch eine kopie der Mangelmeldung geben.
Dann kann der Händler sich später nicht rausreden.

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Redrat

Beitrag von Redrat »

Hallo Fritz,

da hst du wahr. Die sitzen das aus. Scheint aber öffters zu passieren, da auch in anderen Foren Berichte darüber stehen.

Erinnert mich an den Roten Rubi JK den Martin mal mit in Ballenstedt hatte. Der wahr doch immer ins Notlaufprogramm gegangen wenn Martin mit der Beifahrerseite durch ne Fütze gefahren war. Meine es war ne defekte Isoliereung an einem Stecker oder so.

Schauen wir mal

Grüße

Tom
X380
Rookie

Beitrag von X380 »

Ich habe mich, nachdem die Werkstatt nichts finden konnte, direkt an Jeep gewendet. Sie haben von so einem Defekt noch nie etwas gehört. Ich soll einfach fahren und sofort an den nächsten Tester, wenn es wieder auftritt (ha,ha..) Dreck im Filter kanns nicht sein, da beim Kundendienst gewechselt. Wasser im Tank auch nicht, würde die Warnlampe anzeigen.
Ich muss halt so weiter fahren. Denke für den Tipp mit der Mangelmeldung.
Seit Sonntag habe ich ein neues Phänomen. Wenn ich länger mit Fernlicht fahre und dann ausschalten will, geht die Innenbeleuchtung an, die Türversperrung entriegelt und die Fahrertür zeigt offen an.
Ein Jeep lebt eben ..
Ich komm mir schon richtig blöd vor, wieder wegen sowas in die Werkstatt zu gehen. Dort finden sie dann wieder nichts.
Ist der Flying Doktor die Jeep-Hotline oder was anderes?

Bild

Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“