2'' Lift Kit für JK

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Zide

2'' Lift Kit für JK

Beitrag von Zide »

Ok, danke Detlef.
So etwas habe ich auch schon gelesen.
Off-Road Bumper oder Winde plane ich allerdings nicht.
Wie sind denn deine Erfahrungen überhaupt mit dem 2" OME Fahrwerk?
Was hat sich gegenüber dem Standardfahrwerk im Fahrverhalten geändert?
Gruß aus Düsseldorf
Markus

Mit dem Standardfahrwerk bin ich immerhin über ein Jahr gefahren und traue mir daher eine Beurteilung zu.
Es war wirklich nicht schlecht!
Und wären die Reifendimensionen 255/75 R17 in MT bzw. überhaupt lieferbar gewesen, wäre ich nicht auf 285/70 R17 mit Fahrwerksänderung umgestiegen.

Und ich hab's definitiv nicht bereut! Das OME ist besser! Auf der Autobahn und auf Schotterpisten (also unsere Landstraßen, hihi) deutlich komfortabler und ich meine auch spurstabiler. Im Gelände auch besser, da es auch dort m. E. besser dämpft.

Da ich meinen Rubi eh nur bis ins mittelschwere Gelände fahre, brauche ich mir keine Gedanken über noch größere Reifen bzw. höheres Fahrwerk zu machen.
Alles in allem ist die Abstimmung mit dem OME perfekt!

Gruß
Detlef

P.S. Falls ich irgendwann keine Lust mehr haben sollte, meinen Dicken als Daily Driver zu nutzen und ihn nur noch für Offroad-Abenteuer-Reisen einsetzen will, kommen sowieso Portalachsen rein. Alles andere an Höherlegung ist eh Kinderkram.  ;)
jk-bernhard
Master Jeeper

2'' Lift Kit für JK

Beitrag von jk-bernhard »

Ich hab unseren JK nun auch endlich so, wie er - fahrwerksmäßig - bleibt. 2 Zoll Eibach-Federn, 1 Zoll Bodylift, längere Bilstein Dämpfer und 285-70-17er Cooper STT.

Er fährt sich besser wie mit Serienfahrwerk, was nach meinem Empfinden nicht schlecht war, verschränkt ordentlich und auch bei den großen Rädern "schrabbert" nichts

Gruß
Bernhard
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

SaharaTan

2'' Lift Kit für JK

Beitrag von SaharaTan »

Hallo Ray.
Es ist schon Ausgabe 27 online.
Vielen Dank für den klasse Tipp.
Gruß
Markus
SaharaTan

2'' Lift Kit für JK

Beitrag von SaharaTan »

Hallo Detlef, hallo Bernhard,

das sind ja genau die Antworten, die ich mir erhofft habe.
Ich hoffe auch darauf, dass es nicht nur höher, sondern auch noch komfortabler wird.
Ich werde übrigens meine Sahara Felgen belassen und diese mit den BFG AT in 285/65 R18 bestücken.
Ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“