Hallo,
ich bin mit meinen Grand Cherokee 3,0 CRD(WH), Bj 11/07 nun schon 2x liegengeblieben.
Das erstemal in Bayern an eine sehr heißen Tag. Es leuchtet ganz kurz die Meldung "Allrad warten lassen" im Display auf und dann stand er. Er sprang dann noch mal kurz an, ging aber sofort wieder aus. Also ADAC abgerufen und in die Werkstatt. Die Werkstatt lass obigen Fehler aus, überprüfte alle Kabel und Anschlüsse. Der Fehler konnte nicht mehr reproduziert werden. Sicherheitshalber wurde noch das Relais getauscht. Seit dem lief der Wagen einwandfrei..... bis gestern. Waren im Harz unterwegs, wieder sehr warmes Wetter und ständig stopp and go. Plötzlich das selbe Problem. ADAC kam nach 2 Stunden (hatten megaviel zu tun)und las den gleichen Fehler aus. Das Fahrzeug war nach den 2 Stunden wieder abgekühlt sprang sofort an (und Außentemparatur auch kläter) und lief problemlos bis nach Hause.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Muß der Kabelbau getauscht werden oder gibt es kleinere Lösungen. Kosten etc.
Über Tips würde ich mich freuen.
Danke!
Thomas
WH - Keine Kommunikation zwischen Motor- und Allra
-
- Master Jeeper
- Has thanked: 325 mal
- Dank erhalten: 43 mal
Sorry Thomas, keine Erfahrung hatte ich weder bei WJ, WK noch WH so ein Problem.
Matschige Grüsse Nils
Matschige Grüsse Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

Beim WJ kenne ich ein so ähnliches Problem, unter dem rechten Scheinwerfer vorne sitzt beim WJ ein Elektronischer Regel, der den Kühler Lüfter steuert und dieverse Sachen überwacht. Bei mir war das Teil mal defekt. Immer wenn der Wagen richtig heiss war zickte der rum. Das Teil aus getauscht und gut war. Ob das bei WH/WK auch so ist weiss ich nicht, aber vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt.
Mfg Holti
Mfg Holti

TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
-
- Experienced Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
Nachdem ich mit dem WH das erste Mal länger in der Untersetzung gefahren war kam 2 Tage später die gleiche Meldung, laut Jeep Vertretung war das Problem bekannt und es wurde ein Update aufgespielt.
Seit dem ist Ruhe aber ich bin auch noch nicht wieder in der Untersetzung gefahren fällt mir gerade auf.
Seit dem ist Ruhe aber ich bin auch noch nicht wieder in der Untersetzung gefahren fällt mir gerade auf.

CJ7, V8 AMC 5,9l, Historisches Kulturgut, Geländetauglich
JKU, V8 5,7l HEMI VVT, Daily Driver, Geländetauglich
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich habe am kommenden Mittwoch einen Termin beim Jeep-Händler in Göttingen und werde ihm die Infos geben. Mal sehen was er rausfindet. Werde Euch auf alle Fälle über das Ergebnis informieren.
Gruß Thomas
vielen Dank für die Infos. Ich habe am kommenden Mittwoch einen Termin beim Jeep-Händler in Göttingen und werde ihm die Infos geben. Mal sehen was er rausfindet. Werde Euch auf alle Fälle über das Ergebnis informieren.
Gruß Thomas
Kann ich leider noch nicht sagen. Der Wagen war beim Jeep-Händler in Göttingen angemeldet aber da schien mir das Interesse an der Fehlersuche nicht gerade groß. Habe also da abgesagt und Jutta gefragt. Auto geht jetzt nächsten Mittwoch in die Werkstatt zur Fehlersuche. Sobald ich Informationen haben werde ich diese hier einstellen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hallo,
leider konnte die tatsächliche Ursache nicht festgestellt werden. Es soll diverse Updates für die Steuergeräte gegeben haben. Diese werde ich nun (01.12) in Hildesheim machen lassen. Ob damit der Fehler behoben ist, wird die Zeit zeigen. Leider alles sehr unbefriedigend aber wohl nicht zu ändern. Sollten der Fehler in der Zwischenzeit wieder auftauchen, soll ich kurz mal die Batterie abklemmen um zu sehen ob er wieder läuft.
Gruß Thomas
leider konnte die tatsächliche Ursache nicht festgestellt werden. Es soll diverse Updates für die Steuergeräte gegeben haben. Diese werde ich nun (01.12) in Hildesheim machen lassen. Ob damit der Fehler behoben ist, wird die Zeit zeigen. Leider alles sehr unbefriedigend aber wohl nicht zu ändern. Sollten der Fehler in der Zwischenzeit wieder auftauchen, soll ich kurz mal die Batterie abklemmen um zu sehen ob er wieder läuft.
Gruß Thomas