Fernscheinwerfer welche?

Jeeper helfen sich gegenseitig
Jeeper05

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Jeeper05 »

Hallo Freunde des guten Lichtes! :D

ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst vielleicht ein Paar Zusatz-Fernscheinwerfer auf den JK zu pflanzen...

Der Markt gibt ja eine Menge her, aber bevor ich irgend so ein Billig-Zeug kaufe und nachher 2 x bezahle, bin ich für gute Tips dankbar... :)

Die Dinger sollen aber auch nicht unbedingt ein kleines Vermögen kosten...ich habe gesehen das es da nach oben kaum Grenzen gibt! :-/ Also 500,00 € will ich dafür nun wirklich nicht bezahlen! :-/ Die Dinger sollen einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben...

Ich habe schon mal ein wenig gegoogelt und ich habe mir so etwas in der Art angeguckt:

http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de&areaID=7882024BD166265BE10000000A089C70

Wichtig ist das die Fernscheinwerfer komplett schwarz sind...chrom kommt mir nicht an den Jeep!...

Hella ist ja eigentlich eine sehr gute Adresse...oder nicht?

Und da gibt es auch schöne Schwarze! ::)

Was denkt ihr,...sollte man 170 mm oder 224 mm Durchmesser nehmen?...naja kommt ja darauf an, wo man die Dinger montiert ??? Für den JK gibt es ja auch die Brackets für den Scheibenrahmen...sicher auch keine schlechte Lösung!...da sind die Lämpchen halt geschützter als vorne...Welcher Durchmesser passt da maximal, damit's einem die Sicht nicht nimmt?

Tja irgendwie weiß ich noch wirklich nicht so recht...

Was ist mit IPF, CB, KC, usw.

Danke für eure Tips! :)

Gruß Jens
...dem hoffentlich bald ein Licht aufgeht ;D ;)
Ray

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Ray »

Die Alternative zu Hella heißt Bosch. Besorg dir mal von beiden den Katalog, da sind zu jedem Scheinwerfer Ausleuchtdiagramme drin. Ich denke, du wirst bei 160 oder 170mm landen, wenn du nur zwei brauchst. oder eben mit 4 Stück die kleinen Compact 100 von Bosch, die ich nicht mehr missen möchte.

PS: Ich kann dir beide Kataloge als pdf schicken.
Jeeper05

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Jeeper05 »

Die Alternative zu Hella heißt Bosch. Besorg dir mal von beiden den Katalog, da sind zu jedem Scheinwerfer Ausleuchtdiagramme drin. Ich denke, du wirst bei 160 oder 170mm landen, wenn du nur zwei brauchst. oder eben mit 4 Stück die kleinen Compact 100 von Bosch, die ich nicht mehr missen möchte.

PS: Ich kann dir beide Kataloge als pdf schicken.

Danke für den Tip! :)...brauchste aber nicht als pdf. schicken,...ich schau dann mal bei Bosch auf der HP.

An Bosch hatte ich noch gar nicht gedacht...

Ich glaube, dass ich die Zusatzscheinwerfer mittels Brackets an den Scheibenrahmen montiere...da sind sie besser geschützt als vorne. Da die Brackets vermutlich nicht in Deutschland verfügbar sind, werde ich diese vielleicht bei Quadratec bestellen...da habe ich auch noch sowas: http://www.quadratec.com/products/97048_21.htm entdeckt

Wie isses eigentlich mit'm TÜV,....Gibt es Bestimmungen, wo Zusatzscheinwerfer montiert werden dürfen?...Ist das am Scheibenrahmen überhaupt zulässig?

Sollte man die Lampen an das Fernlicht koppeln (ist ja wohl am Sinnvollsten) oder schaltet man diese separat?

Wo hast Du deine Lampen montiert?

Gruß Jens
Ray

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Ray »

Ein paar Info's und §§§ zum Thema Zusatzscheinwerfer.

Meine 4 Kleinen sitzen vorn über der Stoßstange auf einer Quadratec-Befestigung (klick) und ich muss irgendwann mal im Hellen heimkommen um Bilder zu machen ...

Falls du bei Bosch und Hella nicht fündig wirst sage Bescheid. Dann schicke ich dir gern die pdf's. Ich habe damals auch lange gesucht und habe sie eher zufällig gefunden. Schön waren die abgebildeten Diagramme der Lichtausbeut. Da kannst du dir ein nettes Ausleuchtungsbild "selber bauen". Pauschale Angaben wie "xMeter Leuchtweite" werden da schnell relativiert. Was nützen dir 700m Leuchtweite, wenn es schmal wie ein Handtuch ist. Abgesehen davon, wem interessiert schon was in 700m ist.
geierhorst

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von geierhorst »

Hi,
also ich hab die "Hella" Luminator metall, da kannste auch etwas mehr als nur die 60 Watt reinhängen, ohne daß gleich das Gehäuse wegschmilzt.
Ich bin viel Nachts unterwegs, und die Dinger hab ich jetzt schon Jahrelang, bin sehr zufrieden, mit den richtigen Birnen drin wirds gleich mal Tag!!

Viele Grüße aus Nürnberg
Jeepmatz
Röhrls Trainer
Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Jeepmatz »

egal was Hauptsache sie sind rund  Bild

Bild

rechts sind große von KC links war ein kleinerer von meiner alten Intruder

habe mich dann für die großen entschieden

Bild

nimmt zwar etwas die Sicht   :-/

aber man sieht e nicht genug am Jeep   ;D

die kleinen sind wieder am CJ drauf als Fernlichter unten
Bild
http://www.jeepmatz.de
aus Freude am tanken ggggrrrrrrr
Laredo

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Laredo »

Alex, post doch mal ein Bild mit eingeschaltetem Standlichtring! ;) ;D
Jeeper05

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Jeeper05 »

Weiß Jemand wo es hier die Light-Brackets für den Scheibenrahmen gibt?

Oder kann ich die Dinger nur bei Quadratec bestellen?

Gruß Jens
Klingel

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Klingel »

nimm LED Scheinwerfer.
Ich habe diese gerade am JULUSI verbaut.
7x 10W LED, gigantisch was die an Licht werfen Bild Bild
Bild
Laredo

Fernscheinwerfer welche?

Beitrag von Laredo »

@Markus

Hast Du mal ein Bild von den Scheinwerfern am JULUSI und vielleicht noch ne Angabe zur Bezugsquelle?

Grüße, Alex
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“