Seit dem we rappelt mein Granny , er schüttelt sich richtig doll...motor läuft aber rund. besonders schlimm auf r, weniger auf n und p, bei d am wenigsten.....rückwärtsfahren ist ganz schlimm, vorwärts unter last nahezu geräuschlos, im schubbetrieb und bei welliger straße recht unangenehmes rappeln. was kann das sein ???? getriebe ????
für nen guten tipp wäre ich sehr dankbar.
achso, ist ein wg, 2,7 crd. oilwechsel und filterwechsel motor + getriebe wurde letzte woche gemacht.
gruß, mario
Rappeln im Stand
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Rappeln im Stand
Hallo Mario,
wenn letzte Woche Öl gewechselt wurde, wurde alles richtig gemacht? Alle Ablaßstopfen wieder dicht drauf? Überall das richtige Öl drin, und vor allem: genug davon?
Da würde ich mal anfangen zu suchen....
idS Daniel
wenn letzte Woche Öl gewechselt wurde, wurde alles richtig gemacht? Alle Ablaßstopfen wieder dicht drauf? Überall das richtige Öl drin, und vor allem: genug davon?
Da würde ich mal anfangen zu suchen....
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Rappeln im Stand
Habs direkt bei Jeep machen lassen. Oelt auch nicht, ist also dicht. Heute früh wars nur noch auf R, wenn das verteilergetriebe auf N steht, ist er wieder ruhig.

Rappeln im Stand
3 Eimer Sand entfert (keine Ahnung wie die darauf gepasst haben) jetzt ist es entschieden ruhiger. Nacher mache ich erstmal Probefahrt !

Rappeln im Stand
Hatte ich beim Wrangler auch mal als da so ein paar Kilo Steine/ Kies ::) auf der Getriebeplatte lagen.
Den gleichen "Fund" hab ich gestern abend beim Frühjahrsputz auch gemacht, kiloweise Sand auf der Getriebeplatte... ;D
Rappeln im Stand
Hallo Mario,
schaue bitte mal nach der Getriebetraverse und der Auspuffanlage ob da etwas verbogen ist bzw, ob da Steine etc. dazwischen liegen. Da es stärker oder überhaupt nur bei R ist, kippt Motor/Getriebe bei R in die andere Richtung als wie bei D etc. und könnte dadurch anschlagen. Hatte ich beim Wrangler auch mal als da so ein paar Kilo Steine/ Kies ::) auf der Getriebeplatte lagen.
Schönen Gruß, Martin
Kann ich bestätigen, bei mir hatte sich mal ein Stein, so 10x8cm zwischen Auspuff/Kat und Karoserie geschmuckelt, genau die beschriebenen Symptome!!
Rappeln im Stand
Ist schon echt erstaunlich was einfacher Sand so anrichten kann. War nicht das kleinste Steinchen drin.