Hi Folks!
An unserem 92er XJ is' leider die Servopumpe undicht. Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer neuen machen. (Oder einer gebrauchten, aber der Versuch scheiterte leider vorerst)
Ich habe mir das noch nicht soooo genau angeschaut, aber wollte mal fragen, ob es ein großer Aufwand ist, die Riemenscheibe umzubauen, und was man denn für einen Abzieher (Größe) dazu benötigt.
Sollten die Leitungen auch gleich mit erneuert werden?
Vielen Dank schonmal!
Gruß vom Markus ;-)
Servopumpen Frage - gelöst!
Hi Folks!
An unserem 92er XJ is' leider die Servopumpe undicht. Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer neuen machen. (Oder einer gebrauchten, aber der Versuch scheiterte leider vorerst)
Ich habe mir das noch nicht soooo genau angeschaut, aber wollte mal fragen, ob es ein großer Aufwand ist, die Riemenscheibe umzubauen, und was man denn für einen Abzieher (Größe) dazu benötigt.
Sollten die Leitungen auch gleich mit erneuert werden?
Vielen Dank schonmal!
Gruß vom Markus ;-)
Hallo Markus!
Riemenscheibe ist meist dabei und es ist auch kaum möglich sie zu entfernen ohne sie zu verformen!
Schläuche neu? Kann nach der Zeit Sinn machen.
Gruß
Stefan
-
- Junior Jeeper
- Dank erhalten: 4 mal
Hallo Markus,
habe die Servopumpe für unseren WJ bei
www.servotec-germany.com reparieren
lassen.
Neue Lager usw. Tip Top! Funktioniert einwandfrei.
Ging schnell und Preis mit 100,00 war aus meiner
Sicht auch ok.
Gruß
Alex
habe die Servopumpe für unseren WJ bei
www.servotec-germany.com reparieren
lassen.
Neue Lager usw. Tip Top! Funktioniert einwandfrei.
Ging schnell und Preis mit 100,00 war aus meiner
Sicht auch ok.
Gruß
Alex
TJ 4.0
Hi, Folks!
So, nachdem ich lange hin- und herüberlegt habe, habe ich nun eine neue / alte Servopumpe bekommen.
Daniel G., hier im Forum unter "Daniel" bekannt
hat mir soeben eine Servopumpe, mit Leitungen, Behälter und Lenkgetriebe vorbeigebracht.
Hiermit möchte ich ihm meinen herzlichen Dank aussprechen. Eine tolle Geste, Jeeper sind eine tolle Spezies :-)
Natürlich habe ich das Geld sofort überwiesen, keine 20 Minuten später :-)
Die Idee, die Pumpe überholen zu lassen fand ich auch sehr gut, das werde ich mir mal für den Zylinderkopf von meinem "Oldie" überlegen.
Viele Grüße,
Markus
So, nachdem ich lange hin- und herüberlegt habe, habe ich nun eine neue / alte Servopumpe bekommen.
Daniel G., hier im Forum unter "Daniel" bekannt

Hiermit möchte ich ihm meinen herzlichen Dank aussprechen. Eine tolle Geste, Jeeper sind eine tolle Spezies :-)
Natürlich habe ich das Geld sofort überwiesen, keine 20 Minuten später :-)
Die Idee, die Pumpe überholen zu lassen fand ich auch sehr gut, das werde ich mir mal für den Zylinderkopf von meinem "Oldie" überlegen.
Viele Grüße,
Markus