Hilfe Blattfederschraube abgerissen
Hallo Gemeinde,
heute war mein großer Tag, das OME fahrwerk sollte endlich rein. Hat eigentlich super und relativ schnell geklappt.
Aber dann der Supergau . Die letzte schraube ,die vordere Schraube der Blattfeder abgerissen :-[ >:(
Obwohl ich Tage vorher schon alles mit WD40 geflutet
habe.
Jetzt steht er da.
Und nun meine Frage . Wie bekomm ich das nur wieder hin. Da ist ja kein rankommen . Wie habt ihr das denn hinbekommen wenn es bei euch passiert ist ?
Wäre für jeden Tip Dankbar.
Gruß ein völlig am boden zerstörter Kai
heute war mein großer Tag, das OME fahrwerk sollte endlich rein. Hat eigentlich super und relativ schnell geklappt.
Aber dann der Supergau . Die letzte schraube ,die vordere Schraube der Blattfeder abgerissen :-[ >:(
Obwohl ich Tage vorher schon alles mit WD40 geflutet
habe.
Jetzt steht er da.
Und nun meine Frage . Wie bekomm ich das nur wieder hin. Da ist ja kein rankommen . Wie habt ihr das denn hinbekommen wenn es bei euch passiert ist ?
Wäre für jeden Tip Dankbar.
Gruß ein völlig am boden zerstörter Kai
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Hallo Kai,
unsere Experten hier flexen den Rahmen auf, holen das Teil raus / setzen die neue Schraube und schweißen dann wieder ein Stück Blech als Deckel drauf.
idS Daniel
unsere Experten hier flexen den Rahmen auf, holen das Teil raus / setzen die neue Schraube und schweißen dann wieder ein Stück Blech als Deckel drauf.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Hallo Kai!
Wie lang ist der abgerissene Teil? Bitte die Schrauben beim lösen immer mit einem Schlagschrauber drehen!
Vielleicht ist es Dir möglich eine Schraube aufzuschweissen. Sonst mußt Du leider ausbohren, oder .....den "Rahmen" aufschneiden um an die Schraube zu kommen.
Drücke die Daumen!
Wie lang ist der abgerissene Teil? Bitte die Schrauben beim lösen immer mit einem Schlagschrauber drehen!
Vielleicht ist es Dir möglich eine Schraube aufzuschweissen. Sonst mußt Du leider ausbohren, oder .....den "Rahmen" aufschneiden um an die Schraube zu kommen.
Drücke die Daumen!
-
- Master Jeeper
Hi Kai,
mein Vorschlag:
Die Schraube weiter noch etwas mit Rostlöser einsprühen, mit Flamme erhitzen und mit einem licksdrehenden Bohrer versuchen rauszudrehen.
Viel Glück!!
Gruß Willi
mein Vorschlag:
Die Schraube weiter noch etwas mit Rostlöser einsprühen, mit Flamme erhitzen und mit einem licksdrehenden Bohrer versuchen rauszudrehen.
Viel Glück!!
Gruß Willi
Jeep CJ 7 V8

hi,
ich habe am wochenende nochmal geschaut. Die Schraube ging nicht raus ,und beim leuchten durch das Loch im Rahmen sah das so aus als würde sich die Mutter auf der innenseite mitdrehen.
Heisst das jetzt ich komme ums aufschneiden nicht rum ?? :(
Gruß Kai
ich habe am wochenende nochmal geschaut. Die Schraube ging nicht raus ,und beim leuchten durch das Loch im Rahmen sah das so aus als würde sich die Mutter auf der innenseite mitdrehen.
Gruß Kai
hi,
...
Gruß Kai
genau das heisst es.... 8)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
na super ,bin begeistert >:(
wenn du eine flex mit 1mm dicken trennscheiben und ein schweissgerät hast,
ist das doch kein problem, das hab´ ich auch schon hinter mir. ::)
ich fackel da auch nich lange, den bolzen mit 2 schnitten durchtrennen,
ein loch unterhalb der mutter ins blech schneiden, dann kannst du die
alte mutter rausfriemeln, neue feder und neuen bolzen samt neuer
mutter rein, festziehen, loch dichtschweissen und fertich. ;)
wenn man geschickt ist , dauert das keine stunde..... ::)
hau rein... ;)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
danke fürs motivieren Eggy
genau diese Anleitung hab ich gebraucht. :D
Flex, 1mm Scheibe und schweißgerät sind da bzw. kann ich auch mit umgehen.
Nur 2 kleine fragen noch , die neue Mutter muss ich ja sicher mit ein paar punkten festschweißen ??
Welche Blechstärke sollte ich nehmen um das loch im Rahmen wieder zu verschließen ?
Gruß Kai
genau diese Anleitung hab ich gebraucht. :D
Flex, 1mm Scheibe und schweißgerät sind da bzw. kann ich auch mit umgehen.
Nur 2 kleine fragen noch , die neue Mutter muss ich ja sicher mit ein paar punkten festschweißen ??
Welche Blechstärke sollte ich nehmen um das loch im Rahmen wieder zu verschließen ?
Gruß Kai