Dachisolation beim JK

Jeeper helfen sich gegenseitig
Ray

Dachisolation beim JK

Beitrag von Ray »

Hat jemand von euch schon mal an eine zusätzliche Dachisolation beim JK-Hardtop gedacht? Also jetzt nicht diese Stoffmatten aus den US-Shops und nicht wie in manche Foren dort vorgeschlagen einfach Teppichreste ankleben. Ich dachte, ich bestell bei Gummifritz24 passende Moosgummimatten, gleiche die Höhenunterschiede durch die Sicken im Dach durch Streifen daraus aus und klebe dann die Moosgummimatte an. Im Sommer Isolation gegen die Wärme, im Winter gegen die Kälte.

Nebeneffekt wäre Schalldämmung, aber der JK ist ja schon recht leise.

Akzeptable Idee oder völliger Quatsch aus eurer Sicht?
Jeeper05

Dachisolation beim JK

Beitrag von Jeeper05 »

Hat jemand von euch schon mal an eine zusätzliche Dachisolation beim JK-Hardtop gedacht? Also jetzt nicht diese Stoffmatten aus den US-Shops und nicht wie in manche Foren dort vorgeschlagen einfach Teppichreste ankleben. Ich dachte, ich bestell bei Gummifritz24 passende Moosgummimatten, gleiche die Höhenunterschiede durch die Sicken im Dach durch Streifen daraus aus und klebe dann die Moosgummimatte an. Im Sommer Isolation gegen die Wärme, im Winter gegen die Kälte.

Nebeneffekt wäre Schalldämmung, aber der JK ist ja schon recht leise.

Akzeptable Idee oder völliger Quatsch aus eurer Sicht?

??? ??? ???...Das ist kein Witz oder...??? ??? ???

Im Sommer Isolation gegen die Wärme?
...Mach's Dach runter und gut ist! ;D ;)

im Winter gegen die Kälte.
...übernachtest Du in deinem Jeep?...ansonsten gibt's doch 'ne Heizung im JK, oder? :P

Ich finde,...einen komfortableren Wrangler als den JK hat es nie gegeben!!! :D...

Sorry, aber deshalb aus meiner Sicht absoluter Quatsch! :P

Wer das HT am Wrangler isolieren will, hat leider die falsche Kaufentscheidung getroffen :(...da hättest Du lieber einen Granny kaufen sollen! ;)...beim JK isses halt so wie es ist, basta! 8)

Gruß Jens

P.S.:...Haste mal an Glaswolle gedacht! Bild Bild Bild...kleines Spässle!
Ray

Dachisolation beim JK

Beitrag von Ray »

Deswegen frag ich ja ... wobei im Winter das kalte Dach Sch  . . . ist.

Also im Moment 1:0 für "totaler Quatsch".

;D

@WILLYS SON

Im Sauerland hätte ich auch nicht solche Probleme. Hier am Rande des Erzgebirges steht im Winter das Thermometer gern mal unter -20°C.  :o
Jeeper05

Dachisolation beim JK

Beitrag von Jeeper05 »

Frag doch mal das Jäschke-Team (Transcontinental), bzw. die Fahrzeugtuner (ORZ, etc.)...die haben aufgrund der Mega-Minusgrade Tour bestimmt die Dächer vorher isoliert!

...das war jetzt schon ernst gemeint! ;D ;)

Gruß Jens
Ray

Dachisolation beim JK

Beitrag von Ray »

Guter Tipp, danke, hätte ich drauf kommen können.

Ich dachte an so etwas
Old Husky
Experienced Jeeper

Dachisolation beim JK

Beitrag von Old Husky »

;D 2:0 ;D

Bild Bild

Bild Bild
YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
Redrat

Dachisolation beim JK

Beitrag von Redrat »

;D 3 : 0 :-/

Eventuell hilft ja nen Energiepass vone Stadtwerke ;)
Rohudoc

Dachisolation beim JK

Beitrag von Rohudoc »

Klar, jetzt kann jeder noch einen dummen Spruch bringen und die Idee ins Lächerliche ziehen. :(

Mit meinen MT's, wäre ich über ein bisschen weniger Dröhnen und ein normales Unterhalten mit dem Beifahrer bei 80 km/h auch nicht unglücklich!
Jeeper05

Dachisolation beim JK

Beitrag von Jeeper05 »

Guter Tipp, danke, hätte ich drauf kommen können.

Ich dachte an so etwas

Wat et allet gibt!

...ein Vorteil hat's natürlich: der olle weiße Plastik-Himmel sieht somit ein wenig attraktiver aus!

@Roman,...wenns zu laut dröhnt, dann mach doch AT's drauf! ;)...Jaja,..wir werden älter, woll! ;) ;D

Hier mal noch ein kleiner Tip:

http://www.ntf-gummi.de/?gclid=CJ3J-9yVyKECFU2S3wod82rhaw
robin1963
Master Jeeper

Dachisolation beim JK

Beitrag von robin1963 »

Jeder Jeep ist ein Einzelstück hier. Warum soll Ray das Zeugs sich nicht in sein Hardtop tüteln? Wenns für ihn den Zweck der Geräuschdämmung erfüllt? Jeder nach seinem Gusto.
Für mich ist ein Jeep niemals ne E-Klasse mit Wisperlautstärke auf der Autobahn. Er versucht eben, das in diese Richtung zu bekommen.
Ganz schaffen wird er es nicht ;D. Dafür fährt er das Original, eben nen Jeep 8).
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“