Sitzumbau JK

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Redrat

Sitzumbau JK

Beitrag von Redrat »

Hallo,

hat schon mal jemand den Fahrersitz im JK tiefer gesetzt oder gar einen anderen Sitz eingebaut damit man nicht an den Überrollbügel stößt ?
Oder wo kann man da was drüber sehen/erfahren ?
Seitenairbags sind sicher auch ein Thema, oder ?

Finde das Auto ganz gelungen aber als "normal" großer Mensch aus Mitteleuropa haue ich mir in der Karre die Rübe an.

Grüße

Tom
Rohudoc

Sitzumbau JK

Beitrag von Rohudoc »

Hallo,

Finde das Auto ganz gelungen aber als "normal" großer Mensch aus Mitteleuropa ...

Grüße

Tom

Sicher, daß es nur an der Höhe liegt?
uloe

Sitzumbau JK

Beitrag von uloe »

Sicher, daß es nur an der Höhe liegt?

ne Roman das Dach ist zu nieder ;) Bild
Ray

Sitzumbau JK

Beitrag von Ray »

Finde das Auto ganz gelungen aber als "normal" großer Mensch aus Mitteleuropa haue ich mir in der Karre die Rübe an.

Grüße

Tom

Ich verstehe jetzt die Frage nicht. In meinem 2010-er JK kann ich den Sitz bis nach ganz oben holen ohne Kontakt mit Hardtop oder Ü-Bügel. Bin aber nur 1,85m und damit sicherlich kleinwüchsig ...
Redrat

Sitzumbau JK

Beitrag von Redrat »

Hallo Ray,

da fehlen gut 11cm ? Die können den Unterschied machen.

Grüße

tom
Nocona

Sitzumbau JK

Beitrag von Nocona »

Hallo,

hat schon mal jemand den Fahrersitz im JK tiefer gesetzt oder gar einen anderen Sitz eingebaut damit man nicht an den Überrollbügel stößt ?
Oder wo kann man da was drüber sehen/erfahren ?
Seitenairbags sind sicher auch ein Thema, oder ?

Grüße

Tom

Hallo Tom!

Ich kenne das Problem mit den Autos, in denen man nur als ;DKleinwüchsiger Mensch ;D sitzen kann. Aber für den JK gibt es eine Lösung. Unser Stammtischmitglied Stefan Grimm (Team RubyONE) kann dir da bestimmt besser sagen, wo dir jemand helfen kann. Ich meine das er komplett andere Sitze drin hat, die tiefer und weiter nach hinten gehen. Ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen. Schreib ihm doch mal eine PN.

Gruß Jürgen Schubert
Klingel

Sitzumbau JK

Beitrag von Klingel »

na zum Glück wollt ihr kein Willys fahren Bild
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“